Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Straubing. (PM) Die Suche der Straubing Tigers nach einem neuen Cheftrainer war erfolgreich: Larry Mitchell, zuletzt bei den Augsburger Panthern in der DEL...

 

Larry Mitchell - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Larry Mitchell – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Straubing. (PM) Die Suche der Straubing Tigers nach einem neuen Cheftrainer war erfolgreich: Larry Mitchell, zuletzt bei den Augsburger Panthern in der DEL an der Bande, wird der neue Tigers-Dompteur. Der 47-Jährige erhält in Straubing einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison 2015/16 und wird erstmals am Sonntag in einer Woche beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt an der Tigers-Bande stehen.

„Wir konnten genau den Mann für die Tigers gewinnen, den wir unbedingt wollten“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. „Larry bringt extrem viel Erfahrung aus über 20 Jahren in Eishockey-Deutschland mit. Auch die sieben Jahre in Augsburg sprechen für ihn“, so Dunham weiter. Mitchell holte bei den Augsburgern laut Dunham immer wieder „das Bestmögliche“ aus seinem Team heraus . Am Ende der Saison 2009/10 stand Mitchell mit den Panthern sensationell sogar im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft und musste sich am Ende nur den Hannover Scorpions geschlagen geben.

Als Spieler kam Mitchell 1988 nach Deutschland und spielte in der Folge zumeist in der zweit- und dritthöchsten deutschen Spielklasse, aber auch in der DEL für Hannover und Krefeld. Bei den Augsburger Panthern war Mitchell in den letzten beiden Jahren nicht nur als Trainer, sondern auch als Manager tätig. Zusammen mit Jason Dunham wird er sich nun auch bereits an die Planung der Mannschaft für 2015/16 machen. „Aus diesem Grund war der Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison so wichtig. Jetzt können wir auch schon gemeinsam ein Team für 2015/16 aufbauen“, erklärt Dunham. Mit seiner enormen Erfahrung wird Mitchell den Tigers aber auch bereits in ihrer aktuellen Lage weiterhelfen und versuchen, mit der Mannschaft den Anschluss an den Rest der Liga so schnell wie möglich wiederherzustellen.

 

[poll id=“49″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert