Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bestätigung: Marcel Brandt und Stephan Daschner wechseln nach Straubing Bestätigung: Marcel Brandt und Stephan Daschner wechseln nach Straubing
Straubing. (PM Tigers) Mit Marcel Brandt kehrt ein Spieler aus der Region in den Gäuboden zurück. Zwischen 2012 und 2015 war der gebürtige Dingolfinger... Bestätigung: Marcel Brandt und Stephan Daschner wechseln nach Straubing

Straubing. (PM Tigers) Mit Marcel Brandt kehrt ein Spieler aus der Region in den Gäuboden zurück. Zwischen 2012 und 2015 war der gebürtige Dingolfinger bereits für die Straubing Tigers aktiv und kam dabei 109 Mal während der Hauptrunde (7 Tore und 13 Vorlagen) sowie 5 mal in den Playoffs zum Einsatz.

Im Anschluss wechselte der Linksschütze zur Düsseldorfer EG und reifte dort zum Nationalspieler. Nach drei Spielzeiten im Rheinland sowie dem Saisonabschluss 17/18 für den EC Bad Nauheim in der DEL2 (16 Spiele – 19 Scorerpunkte) kehrt Marcel Brandt nun dahin zurück, wo einst seine DEL-Karriere begann.

„Es ist schön in meine Heimatregion zurückzukommen und dort DEL spielen zu können. Ich freue mich, viele Leute wiederzusehen und sportlich will ich natürlich voll angreifen. Die Straubing Tigers haben sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt und können in der DEL eine gute Rolle spielen. Dazu will ich meinen Beitrag leisten“, beschreibt Marcel Brandt.
„Einen jungen, hungrigen deutschen Spieler zu bekommen, ist für einen Club wie die Straubing Tigers immer eine gute Sache. Dass Marcel Brandt Verteidiger und Stürmer spielen kann, macht ihn noch wertvoller für uns“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Stephan Daschner wird zur neuen Saison die Defensive der Gäubodenstädter verstärken. Der gebürtige Ingolstädter, der einst beim EV Landshut seine Eishockeyausbildung erhalten hat, ist in der Deutschen Eishockey Liga bestens bekannt und verfügt ebenfalls über eine „Straubinger-Vergangenheit“, denn 2006/2007 und 2007/2008 trug der mittlerweile 29-jährige insgesamt 17 Mal das Trikot der Straubing Tigers. Der Rechtsschütze verfügt über die Erfahrung von mehr als 400 DEL-Partien, hat in den Playoffs schon mehrfach seinen Mann gestanden und avancierte in Düsseldorf, wie auch Marcel Brandt, zum Nationalspieler.

Stephan Daschner (DEG) – © by Eh.-Mag. (DR)

„Die Gespräche mit Jason Dunham waren von Beginn an gut und ich spürte das nötige Vertrauen. Da ich vor Jahren schon mal in Straubing war, ist der Standort kein Neuland für mich“, sagt Stephan Daschner. „Dass sich der Club im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat, ist sehr positiv und gibt mir ein gutes Gefühl. Mitspieler wie Thomas Brandl oder Sebastian Vogl sehr gut zu kennen, ist ebenfalls von Vorteil. Ich freue mich, wieder mit den Jungs zusammenspielen zu dürfen“, so Stephan Daschner.

„Stephan ist offensivstark, hat einen guten Schuss, tritt emotional auf und bringt eine gewisse Portion an Härte mit. Dass er über internationale Erfahrung, beispielsweise Einsätze in der Champions Hockey League, verfügt, wird uns weiterhelfen“, informiert Jason Dunham.

„Mit Marcel und Stephan kommen zwei bayrische Spieler zu uns, die sich beweisen wollen. Beide sind im besten Alter und werden die Identifikation der Fans mit ihrem Club erhöhen“, erklärt Jason Dunham.

Kaderstand Straubing Tigers 2018/2019 per 26.03.18
Tor: Sebastian Vogl und Cody Brenner (2).
Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt und Stephan Daschner (4).
Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly und Sandro Schönberger (5).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert