Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach dem Start einer Miniserie von fünf Siegen in Folge und der Eroberung des sechsten Tabellenplatzes, gewannen die Eisbären Berlin am Dienstagabend...
Uwe Krupp   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Uwe Krupp – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (WL) Nach dem Start einer Miniserie von fünf Siegen in Folge und der Eroberung des sechsten Tabellenplatzes, gewannen die Eisbären Berlin am Dienstagabend in der Halle am Ostbahnhof vor über 13.000 Zuschauern gegen den Ex-Club des neuen Berliner Cheftrainers Uwe Krupp 6:1.

„Natürlich ist das ein besonderes Spiel, das kann man nicht so ganz verleugnen. In erster Linie ist es aber sportlich eine schwere Partie. Köln ist eine Mannschaft, die in den letzten Wochen gut gespielt hat und in guter Form ist“, sagte Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp auf das Match gegen seinen Ex-Club vorausschauend. „Wir wollen mit viel Energie aufs Eis gehen und unser Spiel umsetzen.“

Der Deutsche Rekordmeister, für den Jens Baxmann und Florian Busch heute ihr 600.DEL Spiel bestritten, kam gut in die Partie und spielte zwei Drittel  gegen konfuse Gäste total überlegen. Noebels erzielte in der vierten Minute das 1:0 für das Krupp-Team, das acht Minuten später durch Miettinen in Überzahl auf 2:0 erhöhte.

Konsternierte Kölner wechselten Torwart aus!

Blitzstart der Berliner nach 31 Sekunden des zweiten Drittels durch Matt Foy zur 3:0 Führung, die Tallackson (25. in Überzahl) auf 4:0 und Noebels (31.) auf 5:0 ausbauten. Die Eisbären waren den Haien in allen Belangen überlegen. Es folgte ein Torwartwechsel bei den Gästen. Und wenn die Kölner sich mal eine Torchance herausspielten, war Vehanen mit seinen Paraden zur Stelle. Mit dem Spielstand von 5-0 waren die Gäste noch gut bedient.

Im letzten Drittel dauerte es nur 58 Sekunden ehe Haie-Schlussmann Stefaniszin hinter sich greifen musste. Pohl erzielte den Treffer Nummer sechs. Als T.J.Mulock auf der Bank Platz nahm, erzielten die Gäste ihren Ehrentreffer zum 6:1 Endstand durch Tripp (46.).

Eisbären Berlin- Kölner Haie  6:1 (2:0 /3:0 /1:1)

Tore: 1:0 (3:58 ) Noebels ( Pohl/ Borer), 2:0 (12:03) Miettinen (Hördler / T.J.Mulock) 5-4PP, 3:0 (20:31) Foy (Rankel), 4:0 (24:57) Tallackson (Olver/Borer) 5-4PP, 5:0 (30:57) Noebels, 6:0 (40:58) Pohl (Noebels/Busch), 6:1 (45:21) Tripp (Holmquist/Sulzer) 5-4PP,

Schiedsrichter:  Krawinkel/ Schimm

Strafen:  Berlin 32  –  Köln 32

Zuschauer: 13.160

Aufstellung:

Berlin: Vehanen– Haase, Hördler ; Baxmann, Sharrow; Trivellato, Borer – Rankel, Talbot, Foy; Mulock, Miettinen, Bell; Noebels, Busch, Pohl; L.Braun, Olver, Tallackson;

Köln: aus den Birken (Stefaniszin 30:57), Holmqvist, Johnson, Lüdemann, Stephens, Latta,, Tripp, Tjärnqvist, Ohmann, Minard, Weiß,  Sulzer, Falk, Iggulden, Ankert,, Müller, Uvira, Gogulla, Zerressen, Sauve

 

 

Three Stars

1st Star:    Noebels(EBB)

2nd Star:   Pohl(EBB)

3rd Star:    Borer(EBB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert