Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bewährungsprobe in Banska Bystrica Bewährungsprobe in Banska Bystrica
Wien. (PM Capitals) Nach dem 3:1-Sieg bei MAC Budapest zum Auftakt der Pre-Season wartet auf die Vienna Capitals morgen ein anderes Kaliber. Das Team... Bewährungsprobe in Banska Bystrica

Wien. (PM Capitals) Nach dem 3:1-Sieg bei MAC Budapest zum Auftakt der Pre-Season wartet auf die Vienna Capitals morgen ein anderes Kaliber. Das Team von Head-Coach Dave Cameron muss auswärts beim slowakischen Meister HC 05‘ iClinic Banska Bystrica antreten. Face-Off in der knapp drei Stunden von Wien entfernten Kleinstadt im Zentrum der Slowakei ist um 18:00 Uhr.

„Alles in allem war es eine ordentliche Leistung. Wir müssen allerdings sicher noch an einigen Punkten arbeiten“, zog Head-Coach Dave Cameron nach dem 3:1-Erfolg gegen MAC, bei seinem Trainer-Debüt hinter der Bande der Vienna Capitals, zufrieden Bilanz. Mit dem HC 05‘ iClinic Banska Bystrica steht schon morgen der perfekte Gegner auf dem Vorbereitungskalender. Der Back-Top-Back-Champion der slowakischen Extraliga präsentierte sich am Freitag, im Test gegen den EC-KAC, bereits in starker Form und besiegte die Rotjacken klar mit 7:2. „Mein Team versucht gerade den Spielstil, den ich in Zukunft sehen will, zu verinnerlichen. Das benötigt natürlich Zeit. Ich habe im Test gegen MAC auch die Linien durchgemischt, um zu sehen welcher Spieler mit welchen Partnern am besten harmoniert. Wir befinden uns mitten in der Vorbereitung. Ein Rädchen muss in das andere finden. Klarerweise ist es derzeit ein Entwicklungsprozess“, so Cameron.

Vor der Abreise nach Banska Bystrica steht morgen Vormittag noch eine Eiseinheit sowie eine Videoanalyse auf dem Zeitplan. Um 18:00 Uhr erfolgt das erste Bully in der 3.000 Fans fassenden Zimný Arena.

Nach dem Test in der Slowakei wartet auf die Vienna Capitals in Wien eine intensive Trainingswoche. Am Freitag geht es dann nach Nürnberg zum prestigeträchtigen „Mercedes-Benz Rent Cup“, wo die Caps in einem Drei-Tages-Turnier auf Nürnberg Icetigers, Straubing Tigers bzw. Mlada Boleslav treffen.

Der Heimstart in die Champions Hockey League erfolgt für die Vienna Capitals am 30. August 2018 (Face-Off: 20:20 Uhr) gegen Schwedens Topteam Frölunda Indians in der Erste Bank Arena. In der Erste Bank Eishockey Liga geht es für die Vienna Capitals am Freitag, 14. September 2018, auswärts mit dem Schlager bei den Black Wings Linz, los (19:15 Uhr, live auf SKY Sport).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert