Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Am Freitagabend empfangen die Dresdner Eislöwen um 19.30 Uhr die Bietigheim Steelers in der EnergieVerbund Arena. Feodor Boiarchinov ist nach seinem Muskelfaserriss...
Eislöwen-Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Am Freitagabend empfangen die Dresdner Eislöwen um 19.30 Uhr die Bietigheim Steelers in der EnergieVerbund Arena. Feodor Boiarchinov ist nach seinem Muskelfaserriss wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt, Travis Martell fällt hingegen weiterhin aus. Während Kai Wissmann in der Berliner DNL-Mannschaft zum Einsatz kommt, steht der Jonsdorfer Förderlizenzspieler Eric Stephan vor seinem Debüt.

„Vom Kader her sind wir gut aufgestellt. Feodor hat in der Woche trainiert, ein Einsatz gegen Bietigheim kommt für ihn aber wahrscheinlich noch zu früh. Wir entscheiden kurzfristig darüber, wollen kein Risiko eingehen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und fügt hinzu: „In den letzten Tagen lag unser Schwerpunkt auf der Analyse und der Vorbereitung auf die kommenden Gegner. In Kaufbeuren haben wir über weite Strecken gut gespielt, aber nicht die letzte Konsequenz gezeigt. Im Spiel gegen Bremerhaven haben wir uns nicht gut präsentiert, mehrfach auf falschen Positionen gestanden und sind dadurch in vielen Aktionen zu spät gekommen. Es gilt, als Mannschaft kompakter zu stehen und vorn intensiver zu arbeiten. Es ist klar, dass wir uns gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie Bietigheim keine einfachen Scheibenverluste leisten können. Wir wollen von der ersten Minute an die Zuschauer in der Halle mit unserem Spiel überzeugen und sie mitnehmen.“

„Wir haben die letzten beiden Spiele per Videoanalyse intensiv aufgearbeitet und unsere Schlüsse daraus gezogen. Gerade gegen Bremerhaven haben wir nicht unser eigenes Spiel durchgezogen. Nun gilt es den Fokus nach vorn zu richten. Ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird unser Potenzial besser abzurufen“, sagt Bruce Becker.
Die Partie gegen die Bietigheim Steelers beginnt am Freitag um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Sven Fischer (Osterode). Die Tageskassen öffnen um 18 Uhr, die Arenatüren um 18.30 Uhr. Die Dresdner Eislöwen weisen darauf hin, dass das Spiel gegen die Bietigheim Steelers zum Preis von 5,50 Euro via Livestream auf SpradeTV übertragen wird. Im Angebot stehen auch Prepaid-Pakete für vier und zehn Saisonspiele, mit denen im Vergleich zur Einzelbuchung bis zu zwölf Prozent gespart werden können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert