Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Sie haben viel investiert und am Ende verdient gewonnen. Mit 5:2 schickten die Raubfische am gestrigen Abend den Adendorfer EC zurück in die...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Sie haben viel investiert und am Ende verdient gewonnen. Mit 5:2 schickten die Raubfische am gestrigen Abend den Adendorfer EC zurück in die Heimat.

Fast fragend waren die Blicke der Zuschauer in der Schillingallee, als die ersten Minuten der gestrigen Partie gespielt waren. Sie waren nicht wieder zu erkennen, die Gastgeber. Kämpferisch stark, für keinen Laufweg zu schade und harte Checks, wann immer sich die Gelegenheit dazu bot. Auch den Adendorfern war die Überraschung anzumerken. Einzig Dennis Korff, Goalie der Heidschnucken, blieb cool und verhinderte Schlimmeres als das 1:0 durch Josh Rabbani, aufgelegt von Christopher Röhrl und Petr Zib in der 7. Minute.

Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Gäste und konnten die Partie nun ausgeglichener gestalten. Trotzdem waren die Raubfische präsenter und erzielten durch Petr Zib (30.) das 2:0. Markus Kakaanranta (37.) brachte die Gäste zwar nochmal auf 2:1 heran, aber schon 40 Sekunden später klingelte es wieder im Adendorfer Gehäuse, als Petr Sulcik die Vorarbeit von Christopher Röhrl und Petr Zib in Zählbares verwandelte.

Auch der letzte Spielabschnitt war vom Rostocker Spiel geprägt und hätten die Heidschnucken nicht den Spieler des Tages im Kasten gehabt, es wäre wohl teurer geworden. Rostock, in der 44. Minute in Unterzahl geraten, ließ auch im Powerplay der Gäste kaum etwas zu. Spätestens im Handschuh vom gut aufgelegten Dennis Rauscher war die Reise für das Spielgerät beendet. Als sich Josh Rabbani die Scheibe der drückenden Adendorfer im eigenen Drittel schnappte, erwischte er die Heidschnucken mit einem schnellen Pass auf Petr Sulcik auf dem falschen Fuß, der seinen Alleingang traumhaft mit dem 4:1 in Unterzahl abschloss. Einen Adendorfer Konterangriff mussten die Raubfische dann in der 52. Minute, nach Meinung des Schiedsrichters, unkorrekt unterbinden. Den zugesprochenen Penalty verwandelte Denny Böttger zum 4:2. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Josh Rabbani (55.) in Überzahl zum 5:2. Vorlagengeber waren Karol Bartanus und wieder einmal der bärenstarke Christopher Röhrl.
Falls man es nicht ohnehin schon getan hat, kann man sich spätestens jetzt auf die kommenden Spiele der Verzahnungsrunde freuen. Bevor diese beginnt, steht zum nächsten Heimspiel kein geringerer als der Meister der Oberliga Nord, die Hannover Scorpions, auf dem Eis in der Schillingallee.
Auf geht’s zum Saisonendspurt!!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert