Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die Black Wings dürfen jubeln! Nach dem gestrigen Sieg in Villach erhielten die Linzer heute auch noch Schützenhilfe von Fehervar, das zu...

Linz. (PM) Die Black Wings dürfen jubeln! Nach dem gestrigen Sieg in Villach erhielten die Linzer heute auch noch Schützenhilfe von Fehervar, das zu Hause gegen Znojmo siegreich blieb. Damit sind die Stahlstädter ab dem August in der Champions Hockey League im Einsatz.

Alles klar für die LIWEST Black Wings! Gestern zwei Punkte aus Villach mitgenommen, heute Europa fixiert. Dank eines Heimsieges von Fehervar AV19 über den HC Orli Znojmo ist in der Pick Round für die Linzer alles entschieden. Platz 2 ist den Oberösterreichern in den letzten beiden Partien nicht mehr zu nehmen, das Heimrecht damit auch in einem möglichen Halbfinale fixiert.

Mit diesem großen Erfolg ist auch eine weitere tolle Nachricht für die Fans der Stahlstädter verbunden. Die Linzer konnten sich dank dieses zweiten Tabellenplatzes bereits frühzeitig für die Champions Hockey League qualifizieren. Dieser pan-europäische Eishockeybewerb wurde erst im letzten Sommer erstmals ausgetragen, ab dem August 2015 stehen auch die Oberösterreicher im internationalen Rampenlicht – als bislang dritter Vertreter der Erste Bank Eishockey Liga, neben den Vienna Capitals und Red Bull Salzburg.

Zuvor allerdings kann sich das Team von Trainer Rob Daum ab sofort auf die in einer Woche beginnenden Play Offs konzentrieren. Bis dahin gilt es noch die beiden letzten Runden der Pick Round zu absolvieren. Am Sonntag führt die Reise nach Znojmo, am Dienstag geht es in der Keine Sorgen EisArena gegen die Vienna Capitals.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert