Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) 527 Kilometer: So lautet die exakte Distanz zwischen Dresden und Bremerhaven. Die Stadt an der Küste ist die Heimat des aktuellen DEL2-Tabellenzweiten Fischtown Pinguins....
Vincent Schlenker  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Vincent Schlenker – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Dresden. (PM) 527 Kilometer: So lautet die exakte Distanz zwischen Dresden und Bremerhaven. Die Stadt an der Küste ist die Heimat des aktuellen DEL2-Tabellenzweiten Fischtown Pinguins.

 

„Die Stimmung in der Eisarena ist immer besonders. Das Bremerhavener Publikum weiß die Heimmannschaft gut nach vorn zu peitschen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Der Dresdner Coach wird vor erwartet ausverkauftem Haus am Kaiser-Wilhelm-Platz kaum Veränderungen an seinem Kader vornehmen. „Patrick Cullen hat am Freitag sein viertes Tryout-Spiel für uns absolviert und wird in Bremerhaven nicht auflaufen. Felix Thomas und Thomas Supis stehen verletzungsbedingt weiterhin noch nicht für einen Einsatz zur Verfügung. Aus Berlin wird uns auch am Sonntag Vincent Schlenker verstärken“, so Popiesch, der seine Mannschaft auf ein schweres Spiel vorbereitet

 

„Bremerhaven agiert sehr kompakt und bringt sehr viel Erfahrung mit. Ein Vorteil der Mannschaft von Trainer Mike Stewart ist sicherlich, dass im Vergleich zur Vorsaison kaum Veränderungen am Kader vorgenommen wurden und das Team eingespielt ist“, so Popiesch. Die ohnehin vorhandene Klasse im Sturm und in der Verteidigung wurde durch die Nachverpflichtung von Brock Hooton Ende letzten Jahres zusätzlich unterstrichen. „Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit in Schwenningen. Er ist für mich einer der Top-3-Spieler der Liga, eine absolut starke Spielerpersönlichkeit. Der Erfolg der Bremerhavener kommt deshalb nicht von ungefähr“, sagt Co-Trainer Anton Raubal über den Kanadier.

 

Im aktuellen Saisonverlauf konnten die Dresdner in drei gespielten Partien nur einen 3:1-Heimsieg feiern. Sowohl auswärts, als auch in der EnergieVerbund Arena mussten die Blau-Weißen zwei 3:4-Niederlagen hinnehmen.

 

Das Spiel in der Eisarena Bremerhaven beginnt am Sonntag um 17 Uhr und wird geleitet von HSR Marc Iwert (Harsefeld). Informationen zur Partie gibt es über den Liveticker sowie den Facebook-Auftritt der Dresdner Eislöwen. Zusätzlich bietet sprade.TV vom Spiel gegen die Fischtown Pinguins einen kostenpflichtigen Livestream an, der dieses Mal sogar eine zusätzliche Perspektive und eine Spielzeitanzeige inkludiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert