Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kitzbühel (AR). Am zweiten Spieltag der Alps Hockey League empfing der EC Kitzbühel die Rittner Buam. Dabei konnten die Südtiroler einen 7:4-Auswärtssieg einfahren. Bereits... Blick auf den 2. Spieltag der AHL: Kitzbühler Adler straucheln gegen die Rittner Buam

Alps-Hockey-LeagueKitzbühel (AR). Am zweiten Spieltag der Alps Hockey League empfing der EC Kitzbühel die Rittner Buam.

Dabei konnten die Südtiroler einen 7:4-Auswärtssieg einfahren. Bereits nach 185 Sekunden stand es 2:0. Die Hausherren konnten zwar ausgleichen, doch als die Jungs vom Bozner Hochplateau bis auf 6:2 davonzogen, war die Messe gelesen. Die zwei Treffer von Laine waren nur noch Ergebniskosmetik, Victor Ahlströms zwischenzeitliches 7:3 lediglich Draufgabe.

Beim Spiel zwischen dem HC Neumarkt und dem EC Bregenzerwald fielen drei Treffer, die alle in den ersten 15 Minuten fielen. Sullmann brachte die Wildgänse nach etwas mehr als zwei Minuten in Front, Peiti doppelte in der 14. Minute nach. 19 Sekunden später verkürzte Kompain auf 1:2 zugunsten der Gäste aus Vorarlberg. Doch so sehr sie sich auch bemühten, das Ausgleichtor kam nicht mehr zustande. Das Neumarkter Kollektiv tat auch nichts mehr, und so blieb es beim sehr knappen Heimsieg.

Der HC Gröden gewann daheim gegen die zweite Garnison des Klagenfurter AC mit 5:2. Nach genau 18 Minuten stand es nach Treffern von Syner, Eastman und Iori bereits 3:0 für die Ladiner. Nachdem zwischenzeitlichen 1:3 durch Goritschnig zogen die Furie durch Tore von Kostner und Demetz auf 5:1 davon. Das 2:5 durch Obersteiner knapp neun Minuten vor der Schlusssirene kam eindeutig zu spät. Die Grödner konnten durch diesen Sieg aufatmen und das Tabellenende verlassen.
Die SG Cortina kam im Heimspiel gegen den slowenischen Klub HDD Jesenice mit 1:6 unter die Räder. Kalan und Sodja brach

ten die Gäste im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front, Adamis 1:2 war nur ein kleines Strohfeuer, welches die Slowenen durch Tore von Heffernan, DiCasmirro, Magovac und Pance schnell löschen konnten. Die 300 Fans in der Olympiastadt von 1956 konnten nur staunen und mit der Leistung der Gastgeber keineswegs zufrieden sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert