Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Vor 3.400 Fans zogen die Bullen aus Salzburg im dritten Halbfinalspiel in Folge gegen den Klagenfurter AC den Kürzeren. Brucker brachte die... Blick in das EBEL-Halbfinale: Bullen verlieren auch zweites Heimspiel gegen den KAC

Erste BanK Eishockey Liga EBEL


Salzburg (AR). Vor 3.400 Fans zogen die Bullen aus Salzburg im dritten Halbfinalspiel in Folge gegen den Klagenfurter AC den Kürzeren.

Brucker brachte die Kärntner nach zwölf Minuten in Führung. Erst in der 36. Minute kam der Meister, Duncan trug sich in die Torschützenliste ein, zum 1:1-Ausgleich. Doch Strong fasste sich in Minute 39 ein Herz und brachte die Rotjacken abermals in Front.

Im Schlussabschnitt tat sich lange nichts, ehe Thomas fünf Minuten vor der Sirene der Ausgleich für die Bullen gelang. Wieder bäumte sich der Klagenfurter AC aus und Lundmark setzte mit dem 3:2 in Minute 58 abermals ein Ausrufezeichen. Doch Hughes rettete die Mozartstädter mit dem 3:3 in der letzten Minute in die Verlängerung. Doch die Kärntner hatten hier den längeren Atem und kamen durch ein Überzahltor durch Pance zum 4:3-Auswärtssieg. Jetzt genügt den Gästen nur noch ein Sieg zuhause, um ins Finale gegen die Caps aus Wien einzuziehen. Im Falle einer Niederlage kommt es am 28. März in Salzburg zum finalen Showdown.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert