Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Graz (AR). Lange stand es 0:0 im Spiel gegen den Grazer 99ers und dem slowenischen Kollektiv aus Ljubljana. 1.150 Fans sahen in der steirischen... Blick in die EBEL: Pinter erlöst die Grazer im Penaltyschießen gegen Ljubljana
Gerhard Unterluggauer - © by EH-Mag. (DR)

Gerhard Unterluggauer – © by EH-Mag. (DR)unterlugg

Graz (AR). Lange stand es 0:0 im Spiel gegen den Grazer 99ers und dem slowenischen Kollektiv aus Ljubljana. 1.150 Fans sahen in der steirischen Landeshauptstadt eine äußerst faire Begegnung. So gab es nur zwei Strafminuten gegen die Gastgeber und deren vier für die Gäste. Nachdem auch die Over Time genauso wie die drei Drittel zuvor torlos blieb, musste eine Penaltylotterie entscheiden. Hier traf Pinter zum entscheidenden 1:0 für Graz.

Der Klagenfurter AC musste zum Villacher SV anreisen. Im Kärntner Derby gingen die Rotjacken durch ein schönes Tor von Koch und einen Überzahltreffer von Lundmark 2:0 in Führung. Doch Unterluggauer und Schofield konnten für die Villacher im Schlussabschnitt ausgleichen. Ganahl war in der Verlängerung etwas glücklicher und sicherte somit den Klagenfurtern den Zusatzpunkt.

Im Spiel zwischen Fehervar AV19 und den Innsbrucker Haien sah das ungarische Kollektiv lange als sicherer Sieger aus, zumal man nach dem ersten Drittel trotz eines frühen 0:1-Rückstandes eine komfortable 3:1-Führung herausgespielt hatte. Doch Schullers Powerplaytor in der 35. Minute und Bishops Treffer in der 48. Minute sorgten dafür, dass sowohl der zweite als auch der dritte Abschnitt mit einem 1:0-Teilresultat zugunsten der Tiroler zu Ende ging. In der Over Time fiel kein Tor; und im Penaltyschießen avancierte Bishop mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung zugunsten der Haie, die endlich wieder einmal mit etwas mehr Biss als in einigen, vorhergegangenen Partien, zur Sache gingen.

Blick auf die Tabelle nach dem sechsten Spieltag der Qualifikationsrunde

  1. EC Villacher SV 23 Punkte (ein Spiel mehr)
  2. EC Klagenfurter AC 15 Punkte
  3. TWK Innsbruck Haie 11 Punkte
  4. Moser Medicals Graz 10 Punkte
  5. Fehervar AV 19 8 Punkte (ein Spiel mehr)
  6. Olimpija Ljubljana 3 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert