Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Der HC Bozen ist im Halbfinale der diesjährigen EBEL-Saison ausgeschieden. Die von Tom Pokel betreuten Foxes zogen auch im vierten Duell gegen... Blick ins EBEL-Semifinale: Die Capitals stehen im Finale, Bullen und KAC müssen weiter spielen

HCB Headcoach Tom Pokel – © by HCB Media


Bozen (AR). Der HC Bozen ist im Halbfinale der diesjährigen EBEL-Saison ausgeschieden.

Die von Tom Pokel betreuten Foxes zogen auch im vierten Duell gegen die Vienna Capitals den Kürzeren. In der heimischen Eiswelle gab es eine 1:4-Niederlage. Brocklehurst brachte die Gäste nach 29 Minuten in einer Überzahlsituation mit 1:0 in Führung, Sharp doppelte fünf Minuten später nach. Der Stadionsprecher hatte noch nicht einmal den Namen des Torschützen genannt, schon war Vallerand zur Stelle und verkürzte zum 1:2 für die Südtiroler. Im Schlussabschnitt fixierte Tessier mit zwei Treffern den Endstand. Das 4:1, das sei nur am Rande erwähnt, fiel ebenfalls im Powerplay.

Der Klagenfurter AC gewann vor 4.700 Fans sein Heimspiel gegen die Bullen aus Salzburg. Hurtubuise gelang in den ersten beiden Dritteln jeweils ein Tor. Nach 40 Minuten stand es 2:0 für die Rotjacken. Cijan konnte acht Minuten vor der Schlusssirene auf 1:2 verkürzen, doch Geier stellte postwendend den alten Zwei-Tore-Vorsprung zugunsten der Kärntner her. Neal sorgte mit dem 4:1 in Minute 57 für die Entscheidung. In der Best-of-Seven-Serie steht es nun 2:2, das nächste Spiel steht in Salzburg auf dem Programm.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert