Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins rollen mit dem letzten Tropfen Sprit in die D-Cup Pause und erkämpfen sich einen 3-2 (2-0,1-2,0-0) Sieg gegen die... Bremerhaven ringt Köln nieder! – „Momentaufnahme“ Platz sechs

Tomas P̦pperle Р(C) by Eh.-Mag. (JB)

Bremerhaven. (CM) Die Fischtown Pinguins rollen mit dem letzten Tropfen Sprit in die D-Cup Pause und erkämpfen sich einen 3-2 (2-0,1-2,0-0) Sieg gegen die Kölner Haie.

Erfolgreiches Ende des Roadtrips

Nachdem am Donnerstag in einer Defensivschlacht die Straubing Tigers mit 2-1 n.V. besiegt werden konnten und die Serie von drei Auswärtspartien erfolgreich beendet wurde, wollten die Pinguins am Sonntag gegen Köln unbedingt nachlegen.

Motor läuft sofort hochtourig

Die Bremerhavener wollten den Haien direkt zeigen, wer Herr im Haus ist und legten couragiert los. Nach etwas mehr als acht Minuten zog der wieder genesene Kapitän Mike Moore einfach mal von der blauen Linie ab. Ross Mauermann hielt seine Kelle in den Schuss des US Boys und fälschte unhaltbar für Peters im Kölner Tor ab. In der 14. Minute war es dann erneut Mauermann der auf 2-0 erhöhte. Kurz ins stottern geriet der Motor der Seestädter nur kurz vor Ende des ersten Abschnitts. Die Kölner machten mächtig Druck auf das Gehäuse von Tomas Pöpperle und kamen auch zum vermeintlichen Anschlusstreffer. Nach intensivem Videostudium entschieden die Unparteischen allerdings, dass die Scheibe die Torlinie erst überquerte, nachdem die Pausensirene ertönt war.

Doppelschlag sorgt für erneute Spannung

Bereits nach 29 Sekunden des Mitteldrittels gelang Mike Hoeffel das 3-0 und nahm den Kölnern ein wenig den Schwung mit dem diese eigentlich aus der Kabine kamen. Die Haie wirkten ein wenig angeschlagen und blieben trotzdem gefährlich. Hanowski und Ehrhoff brachten mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Spielminute die Gäste wieder ins Spiel. Wer weiß, wenn die Kölner sich nicht selber mit unnötigen Strafen wieder aus dem Tritt gebracht hätten, ob das Spiel nicht doch gekippt wäre. Bremerhaven verpasste es allerdings die diversen Strafzeiten zu nutzen und somit ging es mit dem Ein-Tore-Vorsprung in die zweite Pause.

Abwehrschlacht hat Erfolg

Im letzten Drittel vor der D-Cup Pause kämpften die Pinguins dann allerdings wieder einmal famos und retteten mit jeder Menge Willen und einem guten Pöpperle den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Popiesch-Schützlinge haben jetzt bis Samstag Zeit ihre Tanks wieder aufzufüllen, erst dann bittet das Trainerteam zur nächsten Übungseinheit. Den Platz unter den Top 6 zur Länderspielpause wollte in Bremerhaven niemand so richtig thematisieren. Nachfragen zu dem Thema wurden kurz und knapp mit dem Begriff Momentaufnahme abgetan.

Hoffen auf Nehring und Newbury

Trotz der grandiosen Leistungen der letzten Wochen hoffen rund um den Wilhelm-Kaisen-Platz natürlich alle, dass nach der 14-tägigen Pause die beiden verletzten Topstürmer wieder eingreifen können. Ein Risiko braucht man bei beiden nicht eingehen, das hat das Auftreten der Truppe zuletzt eindrucksvoll bewiesen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert