Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) ie Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Brandon Segal ihren ersten Neuzugang für die DEL-Saison 2015/16 verpflichtet. Der kanadische Außenstürmer wechselt vom...

Logo der Thomas Sabo Nürnberg Ice TigersNürnberg. (PM) ie Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Brandon Segal ihren ersten Neuzugang für die DEL-Saison 2015/16 verpflichtet. Der kanadische Außenstürmer wechselt vom KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 1,88 Meter große und 98 Kilogramm schwere Stürmer war in der vergangenen Saison mit zehn Toren und 15 Assists viertbester Scorer bei Medvescak Zagreb. Vor seinem Engagement in der KHL kam Segal unter anderem zu 103 Spielen in der NHL. Für den Tampa Bay Lightning, die Los Angeles Kings, die Dallas Stars und die New York Rangers sammelte er insgesamt elf Tore und elf Vorlagen. Außerdem bringt er die Erfahrung von über 700 AHL-Spielen und zwei gewonnenen Calder Cups, der Meisterschaft in der AHL, mit nach Nürnberg.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Brandon für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat. Er ist ein hart arbeitender und körperlich äußerst starker Power Forward, der aber auch sehr gut mit der Scheibe umgehen und Tore schießen kann“, kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert