Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Mit dem Spiel gegen die Augsburger Panther trafen die Bulldogs das einzige Mal in der Vorbereitung auf einen Klub aus der DEL....
Torjubel bei Adrian Grygiel - © by Eishockey-Magazin (RS)

Torjubel bei Adrian Grygiel – © by Eishockey-Magazin (RS)

Dornbirn. (PM) Mit dem Spiel gegen die Augsburger Panther trafen die Bulldogs das einzige Mal in der Vorbereitung auf einen Klub aus der DEL. In einem schnellen Spiel konnten sich die Hausherren mit 3:2 durchsetzten und somit den dritten Sieg in Folge einfahren.

Die Bulldogs gingen ohne Alexander Jeitziner (verletzungsbedingt), Robert Lembacher und Niki Petrik (Nationalteameinsatz) in ihr viertes Testspiel. Beide Teams legten ein hohes Tempo vor, bei dem die Bulldogs in der Startphase die besseren Chance zu verzeichnen hatten – Nick Crawford scheiterte zweimal nur knapp. Anschreiben jedoch konnten die Augsburger mit einem Tor von Matt MacKay (12.) aus kurzer Distanz, nachdem Hardy die Scheibe nur abprallen lassen konnte. Die Antwort der Dornbirner ließ nicht lange auf sich warten – keine zwei Minuten später traf Marek Zagrapan (14.) nach idealem Zuspiel von Kyle Greentree. Nach weiteren torlosen zwanzig Minuten, die durch viele Strafen und tolle Paraden von Bulldogs Goalie Florian Hardy gekennzeichnet waren, ging es mit einem 1:1 ins Schlussdrittel. Die letzten zehn Minuten gehörten den Hausherren. Durch Treffer von Christoph Duller (53.) und Jamie Arniel (55.) beziehungsweise Adrian Grygiel (60./pp) wurde der Endstand von 3:2 für die Bulldogs fixiert.

Nach der Hälfte der Vorbereitungsspiele stehen die Dornbirn Bulldogs bei drei Siegen und einer Niederlage. Zum nächsten Testspiel reisen die Vorarlberger nächsten Freitag, den 28. August nach Baden-Württemberg zu den Bietigheim Steelers aus der DEL2.

Facts:
Preseason, Sonntag, 23.08.2015
Dornbirner Eishockey Club – Augsburger Panther 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)
Dornbirner Messestadion, 1430 Zuschauer
SR: Bernecker Thomas, Stolc Miroslav; Seewald Elias, Plattner Lukas.

Tore:
Dornbirn: 1:1 Zagrapan (14.), 2:1 Duller (53.), 3:1 Arniel (55.)
Augsburg: 1:0 MacKay (12.), 3:2 Grygiel (60./pp)

Line-Up:
Dornbirn: Hardy – D`Aversa, Magnan; Crawford, Caruso; MacKenzie, Duller; Grabher-Meier, Arniel, D`Alvise; Livingston, Zagrapan, Greentree; Siddall, Sylvester, Achermann; Putnik, Kreuzer, Häußle.

Augsburg: Meisner – Lamb, Oberg, Tölzer, Bettauer, Stamler, Rekis, Dinger – Matsumoto, Polaczek, Holzmann, MacKay, LeBlanc, Ciernik, Mancari, Weiß, Iggulden, Thiel, Grygiel, Detsch

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert