Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) In der 44. Runde der Erste Bank Eishockey Liga besiegte der Dornbirner Eishockey Club den HC Bozen Südtirol klar mit 8:1. Die...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) In der 44. Runde der Erste Bank Eishockey Liga besiegte der Dornbirner Eishockey Club den HC Bozen Südtirol klar mit 8:1. Die Bulldogs feierten vor toller Kulisse einen deutlichen Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs und starten mit viel Selbstvertrauen in die am Freitag zuhause beginnende Zwischenrunde – ins sogenannte Play­-Off-Race.

 

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs ging es für die Hausherren noch um wichtige Bonuspunkte für die untere Zwischenrunde – das Play-Off-Race. Nur drei Punkte trennten den siebtplatzierten KAC vom zehntplatzierten Fehervar. Dementsprechend starteten die Bulldogs mit viel Elan ins Spiel und konnten auch bald anschreiben. Graham Mink (6., 10.) traf gleich zweimal und sorgte für viel Jubel der über 4000 Fans im Messestadion. Bozen Coach Tom Pokel reagierte sofort mit einem Time-Out, um seine Cracks wachzurütteln. Die Füchse aus Bozen schienen etwas zu erfangen, dennoch hatten die Bulldogs eindeutig mehr vom Spiel, konnten aber im Startdrittel keine mehr verwerten.

Die DEC-Cracks um Cheftrainer Dave MacQueen nahmen den Schwung ins Mitteldrittel mit, spielten sich in einen wahren Spielrausch und sorgten für eine deutliche Führung. Zuerst konnte Jamie Arniel (22./sh) nach Break von Martin Mairitsch in Unterzahl verwerten, für das 4:0 sorgte Chris D’Alvise (25./pp1) im Powerplay. Nun bemühten sich die Südtiroler deutlich um eine Resultatsverbesserung, scheiterten aber wiederholt am glänzenden DEC-Keeper Adam Dennis, seines Zeichens ja auch Torhüter des italienischen Nationalteams. Einen Torerfolg gab es daher nur für die Bulldogs zu bejubeln, wieder schlug das beste Überzahlteam der Liga zu. Graham Mink (37./pp1) verwertete nach perfekter Vorarbeit von Chris D’Alvise und Luciano Aquino zum 5:0.

 

Putnik setzt Schlußpunkt

Auch im Schlussabschnitt hatten die Dornbirner ein klares Übergewicht, erarbeiteten sich weiter zahlreiche Chancen. Beim nächsten sich bietenden Powerplay schlug der DEC durch Graham Mink (48./pp1), der seinen vierten Treffer an diesem Abend erzielte, wieder zu. Und es ging in dieser Tonart weiter, das Spiel entwickelte sich zum Schützenfest für die Vorarlberger. Chris D’Alvise und Philipp Putnik (beide 49.) erhöhten auf 8:0. Alexander Egger (54.) konnte schlussendlich den Ehrentreffer für Bozen erzielen. Die Bulldogs feierten damit ein Schützenfest gegen die Füchse aus Bozen und nehmen ihre tolle Form mit in die Zwischenrunde.

 

Facts:

Erste Bank Eishockey Liga – 44. Runde, Sonntag 12.01.2014 Dornbirner Eishockey Club – HCB Südtirol 8:1 (2:0, 3:0, 3:1) Messestadion Dornbirn, 4.050 Zuschauer

SR: Graber, Podlesnik; Dreier, Schauer;

 

Tore:

DEC: 1:0 Mink (6.), 2:0 Mink (10.), 3:0 Arniel (22./sh), 4:0 D’Alvise (25./pp1), 5:0 Mink (37./pp1), 6:0 Mink (48./pp1), 7:0 D’Alvise (49.), 8:0 Putnik (49.)

HCB: 8:1 Egger (54.)

 

Line-up:

DEC: Dennis – D’Aversa, Oraze; Oraze, Montgomery; Lembacher, Plante – Mairitsch, Jarrett Patrick, Petrik Niki; Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; Mink, Feichtner, Aquino; Wolf, Häußle, Putnik;

HCB: Hell – Nicoletti, Egger; Miglioranzi, Charlebois; Albarello – Beaudoin, Sharp, Strömberg; Santorelli, Whitfield, Esposito John; Insam, Schofield, Gander; Esposito Angelo, Bernard, Zisser; Frank; Wunderer;

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert