Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM)  Das erste und das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga bestritt der Dornbirner Eishockey Club gegen den HDD Telemach...
Jubel bei den Bulldogs  - ©DEC/GEPA Pictures

Jubel bei den Bulldogs – ©DEC/GEPA Pictures

Dornbirn. (PM)  Das erste und das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga bestritt der Dornbirner Eishockey Club gegen den HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Auch beim vierten Aufeinandertreffer in dieser Saison blieben die Bulldogs gegen das Team aus Laibach mit 5:2 siegreich und starten mit einem Bonuspunkt in die Qualifikationsrunde, die nach der Länderspielpause am 10. Februar beginnt.

Fast schon ein Probegalopp für die Play-Off-Qualification-Round stand am Sonntag im Messestadion auf dem Programm. Für die Hausherren ging es nur noch um die Statistik, Platz zehn und ein Bonuspunkt waren schon fix. Die Gäste aus Slowenien hatten zwar die Möglichkeit die “rote Laterne“ in der letzten Runde mit einem Auswärtssieg noch los zu werden, konnten allerdings aufgrund zahlreicher Verletzungen nur mit einem „Rumpfteam“ auflaufen. Dementsprechend überlegen zeigten sich die Bulldogs im Startdrittel. Luciano Aquino (2.) und Smail Samardzic (15.) mit seinem ersten Tor im Eishockey-Oberhaus sorgten für eine verdiente 2:0 Führung bis zur ersten Pause.

Magnan setzt Schlusspunkt
Auch im Mittelabschnitt zeigte sich dasselbe Bild, die Bulldogs blieben drückend überlegen, konnten aber zahlreiche Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Erst in Überzahl gelang Ryan Kinasewich (37./pp1) mit einem satten Schuss das 3:0. Die grünen Drachen aus Laibach steckten aber nicht auf und wehrten sich tapfer. Marvin Degon als einer der zwei Legionäre auf dem Feld traf in der 42. Minute nur die Stange. Martin Grabher Meier (45.) machte es kurz darauf richtig und traf zur komfortablen 4:0-Führung für den DEC. Der 19-jährige Tomaz Trelc durfte danach das Olimpija-Tor hüten. In der Folge ließ die Konzentration der Dornbirner nach, was zu einer Resultatsverbesserung für die Gäste führte: Erst verpatze Andrej Hebar (47.) Bulldogs-Torhüter David Madlener vor seiner Reise zum Nationalteam ein mögliches Shout-Out, dann setzte Degon (51./sh) in Unterzahl nach. Wirklich gefährlich wurde es aber für die Vorarlberger nicht mehr, Olivier Magnan (60./en) traf sechs Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 5:2-Endstand.

Facts:
Erste Bank Eishockeyliga, 44. Runde Sonntag, 01.02.2015
Dornbirner Eishockey Club – HDD Telemach Olimpija Ljubljana 5:2 (2:0, 1:0, 2:2)
Messestadion Dornbirn, 2.210 Zuschauer
SR: BERNEKER, GAMPER; Nothegger, Schauer;

Tore:
DEC: 1:0 Aquino (2.), 2:0 Samardzic (15.), 3:0 Kinasewich (38./pp1), 4:0 Grabher Meier (45.), 5:2 Magnan (60./en)
OLL: 4:1 Hebar (47.), 4:2 Degon (51./sh)

Strafen:
DEC: 6 min.
OLL: 16 min.

Line-Up:
DEC: Madlener – Sertich, Crawford; D’Aversa, Magnan; Jeitziner, Lembacher – Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; Kinasewich, Bohmbach, Aquino; Desbiens, Feichtner, Petrik Niki; Putnik, Samardzic, Achermann;
OLL: Wiikman (45. Trelc) – Degon, Cvetek; Planko, Selan; Logar Miha, Podlipnik – Ropret, Kalan Luka, Hebar; Sotlar Jure, Pesut, Koblar; Hadzic Sebastijan, Leber, Zanoski; Cepon Kristijan, Snoj Tadej, Zdesar;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert