Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Face-Off, das Eishockey TV-Magazin #8: Die DEL startet in ihre 25. Saison Face-Off, das Eishockey TV-Magazin #8: Die DEL startet in ihre 25. Saison
Thomas Popiesch: „Müssen aufpassen, dass sich keiner übernimmt“ Heerenveen / Ingolstadt / Wolfsburg. (EM) Vorhang auf für Bully-Talk Ausgabe #8! Vor dem Start der... Face-Off, das Eishockey TV-Magazin #8: Die DEL startet in ihre 25. Saison

Thomas Popiesch: „Müssen aufpassen, dass sich keiner übernimmt“

Heerenveen / Ingolstadt / Wolfsburg. (EM) Vorhang auf für Bully-Talk Ausgabe #8!

Vor dem Start der 25. DEL Saison haben wir uns in der Liga ein wenig umgehört, wie die Pre-Season verlaufen ist, wer die Favoriten auf den Titel sind und waren bei zwei Teambuildingmaßnahmen dabei.

Interessante Meinungen gab es auch zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2. „Wir müssen natürlich aufpassen, dass sich keiner übernimmt. Der Grundgedanke, geregelter Auf- und bstieg, ist zu 100 % im Sinne des Sports“, sagt Bremerhavens Coach Thomas Popiesch beispielsweise. Er kennt beide Ligen bestens, betreute er doch mit den Dresdner Eislöwen jahrelang ein DEL2-Team, das auch immer wieder auf die Eliteklasse schielt.

Zu Wort kommen Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg), Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt), Harold Kreis (Trainer der Düseldorfer EG), Thomas Popiesch (Trainer Fischtown Pinguins Bremerhaven) und Krefelds Geschäftsführer Matthias Roos.

Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin #8: Die DEL startet in ihre 25. Saison

Bitte Javascript aktivieren

Foto: Düsseldorfs Trainer Harold Kreis – © by Eh-Mag. TV (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert