Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin Ausgabe #9 Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin Ausgabe #9
Vorhang auf für die mittlerweile neunte Ausgabe von Bully-Talk, dem Eishockey TV-Magazin auf den Channels von Eishockey-Magazin. In der aktuellen Ausgabe... Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin Ausgabe #9

Vorhang auf für die mittlerweile neunte Ausgabe von Bully-Talk, dem Eishockey TV-Magazin auf den Channels von Eishockey-Magazin.

In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit einer Bestandsaufnahme nach gut einem absolvierten Drittel in der Hauptrunde in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). Dazu haben wir mit Krefelds Nachwuchskoordinator Elmar Schmitz und Mannheims U20 Headcoach Frank Fischöder zwei ausgewiesene Fachleute befragen können.
Der DEB hat die Altersgrenze in dieser Saison unter anderem angehoben.

Schiedsrichterin Julia Tschirner: „Man muss schon zeigen, dass man es sportlich drauf hat“

Im von Männern dominierten Eishockey sind aber auf Seiten der Offiziellen auch ca. 30 junge Frauen unterwegs. Eine von Ihnen trafen wir zu einem kleinen Interview. Julia Tschirner, 32, hat bei den Bambinis des Herner EV mit dem Eishockey begonnen. Als sie über das Alter hinaus war, dass Mädchen in Jungenmannschaften auflaufen durften, wechselte sie die „Seiten“ und entschied sich für das Schiedsrichterwesen.

Unparteiische Julia Tschirner an der Linie – © by Eh.-Mag. (DR)

Seit nunmehr 11 Jahren leitet sie im Landesverband Spiele von den Bambinis bis zur Regionalliga und Frauenliga. Desweiteren darf die international erfahrene Tschirner auch DNL-Spiele pfeifen sowie Oberliga. Hier allerdings werden seit der vergangenen Saison die weiblichen Kollegen kaum mehr mit Einsätzen berücksichtigt. Auch für die Frauen ist dieser Sport eine Leidenschaft, die mit dem Privat- und Berufsleben in Einklang gebracht werden muss und für die meist der komplette Jahresurlaub draufgeht.

Vor dem ersten Deutschland Cup in Krefeld: Bundestrainer Marco Sturm lobt die Bedingungen

Zum allerersten Mal wird im Krefelder KönigPalast in diesem Jahr vom 08. – 11. November der Deutschland Cup ausgetragen. Vor wenigen Tage war Bundestrainer Marco Sturm in der Seidenstadt auf Stippvisite und dabei gab er einen Einblick auf seine Kaderplanung und seine Eindrücke von den Rahmenbedingungen in Krefeld wieder.

Am vergangenen Wochenende fanden in Wien die KHL World Games statt. Wir zeigen vom Spiel ZSKA Moskau gegen Slovan Bratislava noch einmal die wichtigsten Szenen und schönsten Tore.
Gute Unterhaltung mit #Bullytalk.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.