Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Head Coach Jim Boni und sein Assistant Rick Nasheim baten am heutigen Montag die Mannschaft der UPC Vienna Capitals aufs Eis und läuteten...

Logo Vienna CapitalsWien. (PM) Head Coach Jim Boni und sein Assistant Rick Nasheim baten am heutigen Montag die Mannschaft der UPC Vienna Capitals aufs Eis und läuteten damit eine intensive Vorbereitungsphase ein. Denn in nicht einmal drei Wochen wartet mit der Champions Hockey League die erste Bewährungsprobe auf Ferland & Co.

 
Nach einem ersten Herantasten an das Wiener Eis am Vormittag ging es um 16.50 Uhr im
Eissportzentrum Kagran dann endlich offiziell los – mit dabei waren bereits alle
Neuzugänge, auch der kürzlich verpflichtete Kurtis McLean stand bereits mit seinen
Mannschaftskollegen auf dem Eis. Boni bat seine Cracks zu einem Trainingsmatch mit
3×15 Minuten – von Showtraining keine Spur, denn der Headcoach der UPC Vienna
Capitals nimmt die August-Wochen sehr ernst. „Wir steigern nun langsam die Intensität,
wir wollen jeden Tag härter trainieren“. Trockentraining und bis zu zwei Eiseinheiten
stehen ab sofort täglich auf dem Programm, auch am Sonntag wird trainiert. Am 14.
August folgt das erste Testspiel – dann soll auch der Wettkampfrhythmus gefunden
werden.
Beeindruckt waren Boni und die Spieler von den Zusehern beim ersten Eistraining. Rund
600 Fans fanden trotz hochsommerlicher Temperaturen in die angenehm temperierte
Halle (18 Grad Celsius) und blickten den Cracks erstmals auf die Kufen. „Das ist ein Extra-
Schub Motivation für uns. Aber überrascht bin ich über diese tolle Kulisse nicht. Ich
wusste, wie toll die Fans hier sind“, war Boni angetan über den Empfang der Capsfamilie.
„Jetzt heißt es aber schwitzen, schwitzen, schwitzen“ – denn im August wird die Basis für
die kommenden Monate gelegt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert