Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau können ihre Talfahrt nicht beenden. Auch gegen den EC Bad Nauheim mussten sich die Schützlinge von Cheftrainer Kim... Chancenverwertung wird Westsachsen zum Verhängnis
Kim Collins -

Trainer Kim Collins – © by HCP Media


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau können ihre Talfahrt nicht beenden. Auch gegen den EC Bad Nauheim mussten sich die Schützlinge von Cheftrainer Kim Collins im heutigen Heimspiel geschlagen geben.

Am Ende stand eine 1:2-Niederlage auf der Anzeigetafel im Kunsteisstadion Crimmitschau, welches von 1.474 Besuchern besucht wurde. Das einzige Crimmitschauer Tor erzielte Robbie Czarnik. Das nächste Duell steigt am kommenden Sonntag bei den Kassel Huskies.

Brett Kilar, nach dem Abgang von Olivier Roy nun Torhüter Nummer eins bei den Eispiraten, startete heute erstmals im Kasten der Westsachsen. Viel zu tun bekam der 25-jährige Goalie im ersten Drittel aber nicht. So waren es die Crimmitschauer, die das erste Drittel nicht nur optisch bestimmten und auch die besseren Torchancen hatten. Will Weber, Erik Gollenbeck und Ossi Saarinen vergaben allerdings die besten Möglichkeiten. Doch die Bad Nauheimer waren mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten kurz vor dem Drittelende erfolgreich. Im Powerplay stocherte Meland die Scheibe in einer unübersichtlichen Situation über die Torlinie und überwand somit Brett Kilar – 0:1 (19.)!

Auch im zweiten Durchgang waren die Eispiraten zumindest optisch die bessere Mannschaft, als das Gästeteam aus Bad Nauheim. Doch viele Strafzeiten kosteten den Westsachsen Energie. Die Folge waren einige Fehlpässe und die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten der Kujala-Truppe. Eiskalt waren hingegen die Roten Teufel. Wieder war es Eric Meland, der für die Hessen traf und somit auf 0:2 stellte (35.). Die Luft wurde für die Sachsen nun immer dünner.

Die Eispiraten kamen zu Beginn des Schlussabschnitts besser aus den Katakomben und konnten auch die erste gute Chance verzeichnen, allerdings verpasste Czarnik nach Zuspiel von Ciernik. Auf der Gegenseite war dann Brett Kilar gefordert. Der deutsch-amerikanische Schlussmann parierte aber stark und hielt seine Mannschaft somit im Spiel. Es war dann die 49. Minute, in der die Eispiraten-Anhänger erstmals Grund zum Jubeln hatten: Robbie Czarnik traf mit seinem Handgelenkschuss zum 1:2 und machte die Partie noch einmal spannend. Die Pleißestädter drückten nun auf den Ausgleich, belohnten sich allerdings nicht. Durch mehrere vermeintliche Strafminuten in der Schlussphase, brachten die Unparteiischen den Sahnpark außerdem zum kochen – Die Partie endete somit in einem lauten Pfeiffkonzert.

Torfolge (0:1, 0:1, 1:0):

0:1 Eric Meland (James Livingston, Mike McNamee) 18:00 – PP1 0:2 Eric Meland (Maximilian Brandl, Dennis Reimer) 34:46 1:2 Robbie Czarnik (Ossi Saarinen) 48:06 Zuschauer: 1.474

Eispiraten verpflichten Scott Allen Kanadischer Stürmer besetzt Kontingentstelle bei den Crimmitschauern

Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau hat nach dem Weggang von Olivier Roy und das Karriereende von Bernhard Keil schnell reagiert und die vierte freie Kontingentstelle neu besetzt. Vom AHLKlub Tucson Roadrunners wechselt der kanadische Angreifer Scott Allen zu den Westsachsen. Bei den Eispiraten soll der physisch starke Außenstürmer die Offensive weiter verstärken und für noch mehr Torgefahr sorgen.

Der 1,91 Meter große und 91 Kg schwere Scott Allen verbrachte einen Großteil seiner bisherigen Karriere bei den Spruce Grove Saints in der AJHL, für die er in 164 Partien 65 Tore und 64 weitere Vorlagen erzielte. Über die University of Alaska-Anchorage landete er ungedraftet bei den Colorado Eagles und den Missouri Mavericks in der ECHL. Seinen Durchbruch schaffte der Außenstürmer dann bei den Norfolk Admirals, als er in 37 Begegnungen 30 Scorerpunkte sammeln konnte. In den vergangenen zwei Jahren spielte Allen sowohl für die Tucson Roadrunners als auch für die Bakersfield Condors in der American Hockey League und kam dabei in insgesamt 62 Spielen auf neun Tore und zwölf Assists. Die Eispiraten sind nun seine erste Station außerhalb Nordamerikas.

„Scott Allen passt in das Anforderungsprofil, welches wir gesucht haben“, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. „Er wird mit seiner Größe und seiner Energie viel Schwung in unser Spiel bringen“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert