Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

CHL: Vienna Capitals morgen zu Gast bei Gruppenfavorit Frölunda Indians CHL: Vienna Capitals morgen zu Gast bei Gruppenfavorit Frölunda Indians
Wien. (PM Capitals) Nach dem 6:1-Auswärtssieg bei den Aalborg Pirates in der Champions Hockey League setzten die Vienna Capitals heute Vormittag ihren Road-Trip fort.... CHL: Vienna Capitals morgen zu Gast bei Gruppenfavorit Frölunda Indians

Wien. (PM Capitals) Nach dem 6:1-Auswärtssieg bei den Aalborg Pirates in der Champions Hockey League setzten die Vienna Capitals heute Vormittag ihren Road-Trip fort.

Das Team von HeadCoach Dave Cameron reiste mit der Fähre nach Göteborg, in die Stadt des nächsten Gegners Frölunda. Mit im Gepäck: Platz zwei in der Tabelle und viel Selbstvertrauen. Face-Off im Away-Duell mit dem Gruppenfavoriten ist morgen um 15:00 Uhr.

„Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Im ersten Drittel haben wir uns schwergetan, aber Aalborg ist eine gute Mannschaft. Jean-Philippe hat ein paar gute Paraden gezeigt. Im zweiten Drittel haben wir dann endlich das gezeigt, was wir immer machen sollten: viele schöne Spielzüge und auch ein paar Tore schießen.“ Die Erleichterung bei Wiens Captain Andreas Nödl und seinen Teamkollegen nach dem ersten Erfolg in der laufenden Champions League Hockey-Saison war auch heute noch beim Vormittagstraining in der Cool East Arena in Aalborg zu spüren. Dank Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und CapsGoalie Jean-Philippe Lamoureux als starken Rückhalt sind die Vienna Capitals wieder voll dabei im Rennen um den Aufstieg in die K.O.-Phase. „Aalborg hat gestern ordentlich Betrieb vor meinem Tor gemacht. Wir haben uns aber gemeinsam aus dieser brenzligen Phase befreit. Ab dem zweiten Drittel haben wir dann den Spieß umgedreht und gezeigt was wir können. Es war alles in allem eine gute Teamleistung“, so Wiens Nummer „1“.

Mit teilweise spektakulären Paraden hielt Lamoureux sein Tor, bis auf einen Gegentreffer beim Stand von 6:0 für die Caps, sauber. „Immer, wenn du großen Anteil an einem Sieg hast, ist das auch gut für dein Selbstvertrauen. Im Endeffekt geht es aber darum, dass ich immer eine konstante Leistung bringe, versuche Führungsqualitäten zu zeigen und ein solides Spiel abliefere“, erklärt JPL.

Um 14:00 Uhr hieß es dann „Schiff Ahoi“ in Frederikshavn. Mit dem Ablegen der Fähre vom dänischen Festland richteten die Vienna Capitals den Blick Richtung Schweden. Morgen wartet mit Frölunda Indians ein weitaus schwierigerer Gegner auf die Cameron Cracks. Der zweimalige CHL-Sieger gilt als eines der besten Teams Europas und führt die Tabelle der Gruppe A mit sieben Punkten an. Doch die Caps-Cracks, mit vier Punkten aus vier Spielen auf Rang zwei, wissen wie sie die Indianer fordern können. Beim ersten Duell in Wien (1:4-Niederlage) gingen die Gelb-Schwarzen, dank Top-Scorer Peter Schneider, sogar mit 1:0 in Führung. „Wir haben in den ersten 35 Minuten deutlich gesehen: Wenn wir gegen Frölunda keine Strafen nehmen, hart am Körper spielen und ihnen nicht viel Zeit geben, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen. Dann schaut hoffentlich auch ein gutes Ergebnis für uns raus“ , kennt Captain Nödl das Rezept um die Indianer zu besiegen. Lamoureux stellt sich jedenfalls wieder auf einen harten Arbeitstag ein.

„Wir werden alle Hände voll zu tun haben. Frölunda gehört zu den besten Teams in Europa. Sie haben hohe technische Qualität, spielen sehr strukturiert. Wir müssen, bei mir angefangen, über die Defensive bis zur Offensive, unsere beste Leistung abrufen. Dann können wir hoffentlich auch das Spiel offenhalten und im richtigen Moment zuschlagen“, so der US-Amerikaner.

Spielbeginn in der 6.044 Zuschauer fassenden Frölundaborg-Arena ist morgen um 15:00 Uhr.

Foto: WIens Trainer Dave Cameron. – © ISPFD

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert