Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Das „Spiel der Legenden“ im Rahmen des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 wird durch einige der größten Legenden überhaupt...

Logo WintergameDüsseldorf. (PM) Das „Spiel der Legenden“ im Rahmen des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 wird durch einige der größten Legenden überhaupt bereichert. Chris Valentine, Uli Hiemer, Dave McLlwain und Herbert Hohenberger werden die Traditionsmannschaften der Düsseldorfer EG und der Kölner Haie verstärken!

Damit bietet das „Spiel der Legenden“ den Zuschauern noch mehr Attraktionen. Chris Valentine (heute 53) spielte zwischen 1984 und 1996 für die DEG und feierte fünf deutsche Meisterschaften. Er erzielte in 571 Begegnungen 365 Tore und gab 589 Vorlagen. Der Publikumsliebling gilt als einer der genialsten Stürmer der deutschen Eishockey-Geschichte. Ein Banner mit seinem Namen hängt bis heute unter dem Hallendach des ISS DOME, die Rückennummer „10“ wird bei der DEG nicht mehr vergeben. Valentine: „Ich lebe wieder in Kanada und freue mich deshalb unglaublich, mal wieder in Deutschland und Düsseldorf zu sein und mit vielen ehemaligen Kollegen gemeinsam auf dem Eis zu stehen!“ Uli Hiemer war eine der Stützen in der Verteidigung der DEG-Meistermannschaften in den 90er Jahren. Er trug von 1987 bis 1996 das rot-gelbe Trikot und stand ebenfalls bei fünf Titeln auf dem Eis.

Auch die Kölner haben sich verstärkt. Dave McLlwain spielte neun Jahre für die Haie (2000 bis 2009). In dieser Zeit wurde er einmal Deutscher Meister (2002), einmal Pokalsieger (2004) und zweimal Top-Scorer der DEL. Außerdem war er 2007 „Kölns Sportler des Jahres“. In 501 NHL-Spielen gelangen ihm 100 Tore. In der DEL kam der Stürmer auf 497 Spiele, 168 Tore und 295 Vorlagen. Herbert Hohenberger war zwischen 1994 und 1998 ein Hai und wurde 1994 mit den Domstädtern Deutscher Meister. Außerdem gewann der Verteidiger fünf nationale Titel mit dem Villacher SV in Österreich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert