Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Aus Rosenheim kommt Christian Neuert nach Weißwasser. Der 25-Jährige absolvierte in der... Christian Neuert kommt aus Rosenheim zu den Füchsen
Christian Neuert

Christian Neuert – © by EH-Mag. (SR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen.

Aus Rosenheim kommt Christian Neuert nach Weißwasser. Der 25-Jährige absolvierte in der letzten Saison 52 Partien für die Starbulls. Dabei erzielte der Rechtsschütze vier Tore und gab elf Vorlagen. Neuert war vor seiner Zeit in Rosenheim unter anderem auch für Zweitligist Crimmitschau und den DEL-Klub Wolfsburg im Einsatz.

„Christian ist ein großer Spieler, der gut Schlittschuh laufen kann und einen ordentlichen Schuss hat. Er gestaltet sein Spiel einfach und sucht den direkten Weg zum Tor. Das bereitet den gegnerischen Verteidigern oft Probleme. Direkt und gradlinig soll er auch in der neuen Saison bei uns spielen“, sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

Christian Neuert ist der siebente Neuzugang der Füchse.

Insgesamt hat der DEL2-Klub jetzt 13 Spieler für die neue Saison unter Vertrag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert