Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG hat eine wichtige Personalentscheidung außerhalb des sportlichen Bereiches getroffen: Christopher Schlenker wird neuer „Leiter Sponsoring“ beim achtmaligen Deutschen... Christopher Schlenker neuer „Leiter Sponsoring“ bei der Düsseldorfer EG
Christopher Schlenker

Christopher Schlenker – © by DEG Media

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG hat eine wichtige Personalentscheidung außerhalb des sportlichen Bereiches getroffen: Christopher Schlenker wird neuer „Leiter Sponsoring“ beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister. Der 36-jährige gebürtige Düsseldorfer tritt seine Tätigkeit sofort an.

Geschäftsführer Stefan Adam: „Die Personalie Christopher Schlenker ist für uns eine weitere wichtige Weichenstellung. Denn in den Bereichen Sponsoring und Vermarktung sehen wir bei der DEG die größten Wachstums- und EntwicklungsPotenziale. Von daher freue ich mich sehr über diese Wunsch-Verstärkung im Team neben dem Team. Schlenker verfügt in der regionalen und überregionalen Sportsponsoring-Szene über viele Kontakte und jede Menge Erfahrung, nicht zuletzt durch seine erfolgreiche Tätigkeit für den Grand Départ in Düsseldorf. Ich bin davon überzeugt, dass wir jetzt eine noch professionellere Basis für die nächsten Entwicklungsschritte der DEG auf und neben dem Eis gelegt haben.“

„Wichtige Verstärkung außerhalb des Eises!“

Christopher Schlenker: „Ich freue mich riesig, an der Brehmstraße und im ISS DOME ein neues und überaus spannendes Aufgabenfeld gefunden zu haben. Als UrDüsseldorf liegt mir die DEG seit jeher sehr am Herzen. Nach dem ‚Abenteuer Tour de France‘ folgt nun das ‚Erlebnis Eishockey‘. In der Stadt wird viel über die Vergangenheit der DEG gesprochen. Ich will mithelfen, eine erfolgreiche Zukunft dieses tollen Clubs zu gestalten!“


Breites Spektrum im Sport

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium zum Medienwirt begann Schlenker seine berufliche Laufbahn im Sportmarketing von airberlin. Dort war er zunächst für die Sponsoring-Partnerschaften aller Fußball-Bundesligisten im airberlin-Portfolio zuständig (u.a. Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf). Später hatte er dann die Gesamtverantwortung für den Sportbereich (Eishockey, Tennis, Handball, Marathon und Golf). Nach fünf Jahren wechselte er als Senior Expert in den Dialogmarketing-Bereich der Deutschen Post nach Bonn. Anschließend leitete er die Bereiche Marketing und Sales zweier Düsseldorfer Startups. Seit Anfang 2016 war er als Senior Manager Sponsoring im Projektteam des Grand Départ tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit war dabei die Akquise von Sponsoren. Schlenker war in seiner Jugend erfolgreicher HockeyNationalspieler und ist heute noch für den Zweitligisten DSD Düsseldorf aktiv.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert