Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SH) Drei Tage waren vergangen nachdem die Düsseldorfer mit dem Auswärtssieg in Hamburg den Einzug ins Halbfinale feierten. Und schon folgte das Auswärtsspiel...
Brendan Brooks und Bernhard Ebner im Kampf um die Scheibe - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Brendan Brooks und Bernhard Ebner im Kampf um die Scheibe – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (SH) Drei Tage waren vergangen nachdem die Düsseldorfer mit dem Auswärtssieg in Hamburg den Einzug ins Halbfinale feierten. Und schon folgte das Auswärtsspiel beim Meister aus Ingolstadt. Zum ersten Mal in den diesjährigen Playoffs ging es für die DEG sogar in die Overtime, doch durch einen Treffer von Kristopher Sparre hieß es am Ende erneut Auswärtssieg.

Zunächst erspielten sich die Gastgeber mehr Spielanteile, gingen aber zu fahrlässig mit den wenigen sich bietenden Chancen um. Eine Strafe gegen Jeffrey Szwez schien die Panther dann aus dem Konzept gebracht zu haben. Düsseldorf spielte clever, nutzte das folgende Überzahlspiel jedoch nicht. Bei 5 gegen 5 sorgte Alexander Thiel für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nur wenige Sekunden später war Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier erneut gefordert, konnte den Versuch von Daniel Fischbuch jedoch vereiteln. Durch individuelle Fehler der Ingolstädter bleib Düsseldorf weiter am Drücker und so konnten die Panther froh sein nur mit einem knappen Rückstand in die erste Drittelpause zu gehen.

Ein gut aufgelegter Tyler Beskorowany im Tor der Düsseldorfer hielt sein Team im 2. Spielabschnitt im Spiel. Die Gastgeber erarbeiteten sich einige Chancen und Schussversuche, doch wenn mal kein Verteidiger dazwischen kam war der 24-jährige um Tor der DEG zur Stelle. Doch auch sein Gegenüber war zur Stelle, wenn er gefordert war. So auch in der 33. Spielminute als er einen Schuss von Robert Collins gut entschärfte.

Im letzten Spielabschnitt war es förmlich eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. Bereits in der 41. Spielminute stand Jared Ross gut vor dem Tor, nutzte seine Chance jedoch nicht. Und während der Meister versuchte auf den Ausgleich zu drängen ergaben sich für Düsseldorch immer mal wieder gute Konterchancen. So auch in der 47. Spielminute als Patrick Hager zunächst für Ingolstadt und Travis Turnbull die Konterchance erfolglos verstreichen lies. John Laliberte kam in der 52. Minute dem Ausgleich am nächsten, traf jedoch nur den Pfosten. Wie man gegen die kompakten Düsseldorfer trotzdem treffen kann zeigte Thomas Greilinger in der 54. Spielminute, als er zunächst die Abwehr und dann auch Torhüter Beskorowany austänzelte. So feierten die 4.639 Zuschauer den verdienten Ausgleich. In der Overtime konnte Kristopher Sparre nach Zuspiel von Daniel Kreutzer zum Sieg der DEG einnetzen.

ERC Ingolstadt vs Düsseldorfer EG 1:2 OT ( 0:1 / 0:0 / 1:0 / 0:1)

ERC Ingolstadt:
Pielmeier РK̦ppchen, Picard РHager, Ross, Brooks РFriesen, Schopper РTaticek, Buck, MacMurchy РKohl, P̩riaard РLaliberte, Hahn, Szwez РKronthaler РGawlik, Barta, Greilinger

Düsseldorfer EG:
Beskorowany – Daschner, Ebner – Davies, Turnbull, Preibisch – Belle, Davis – Sparre, Collins, Kreutzer – Ficenec, Schiestel – Fischbuch, Olimb, Martinsen, Mapes – Thiel, Strodel, Dolak

Schüsse: Ingolstadt 36 / Düsseldorf 22

Strafen: Ingolstadt 8 / Düsseldorf 16

Schiedsrichter: Brill, Piechaczek

Zuschauer: 4.639

Three Stars:
*** Tyler Beskorowany
** Thomas Greilinger
* Kristopher Sparre

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert