Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM Crashers) Die Jungs um Mannschaftskapitän Michael Stiegler waren am vergangenen Samstag vor 615 Zuschauern von Beginn an das dominierende Team auf dem... Crashers fahren mit einem 12:2 gegen Bad Muskau Bombers wichtigen Kantersieg ein

Chemnitz. (PM Crashers) Die Jungs um Mannschaftskapitän Michael Stiegler waren am vergangenen Samstag vor 615 Zuschauern von Beginn an das dominierende Team auf dem Eis, bekamen aber trotz Schusshoheit die Scheibe nicht hinter die Torlinie. Bad Muskau dagegen konnte bereits in der 9. Minute erfolgreich nach einem Konter einnetzen.

Im zweiten Abschnitt schien der Knoten geplatzt. Fünf Tore binnen sechs Minuten von Hirsch, Braun, Hunady, Haid und Rutsatz brachten die Crashers auf die Erfolgsspur. Kurz vor Drittelende erhöhte Hunady gar auf 6:1. Der Wiederstand der Lausitzer war nun gebrochen. Im Schlussdrittel drückten die Crashers weiter auf die Tube. Ab der 50. Spielminute fielen die Tore wieder im Minutentakt – Berlin, Weigandt, Haid, Rentzsch und zwei Mal Stiegler. Der zwischenzeitliche 9:2 Anschlusstreffer der Bombers ging nahezu unter. Mit einem Knaller von der blauen Line machte „Stiege“ kurz vor Spielende den Sack zum 12:2 zu.

Insgesamt war es eine absolut runde Mannschaftsleistung mit ordentlich Biss und aggressivem Drang zum Tor. Spielertrainer Tobias Rentszch: „Meine Mannschaft hat nach dem ersten Drittel die nötige Ruhe bewahrt. Bei dem Druck, den wir gemacht hatten, war es nur eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen. Dass es am Ende gar 12 Tore wurden, zeigt nur, wie hungrig das Team ist. Unser Ziel „Play-Offs“ haben wir fest vor Augen. Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert