Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend, den 02.12.2017 waren die Chemnitz Crashers zu Gast bei den Tornados in Niesky. Tornado-Trainer Jens Schwabe konnte fast auf... Crashers verlieren in Niesky

Niesky

Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend, den 02.12.2017 waren die Chemnitz Crashers zu Gast bei den Tornados in Niesky.

Tornado-Trainer Jens Schwabe konnte fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur seine Stammbe-satzung für den Kasten fehlte. Ivonne Schröder hatte sich am Donnerstag beim Training verletzt und Robert Handrick war im Urlaub. So musste Ersatzhüter Ronny Greb diesmal ran. Er meisterte seine Aufgabe jedoch mit Bravour.

Im ersten Drittel fanden die Nieskyer lange nicht richtig ins Spiel. Erst 10 Sekunden vor der ersten Pause schoss Sebastian Greulich nach Vorlage von Jörg Pohling und Chris Neumann das 1.Tor des Abends. Im Mit-teldrittel dominierten dann die Gastgeber klar das Spiel. Mit Toren von Richard Jandik (36.Minute), Andreas Brill (38. Minute) und Christian Rösler (39.Minute) konnten sie ihre Führung weiter ausbauen.

Doch das Spiel wurde zunehmend härter und die Gäste aus Chemnitz aggressiver. Viele Strafen sowie eine Verletzung von Kapitän Sven Becher am Auge, die im Krankenhaus behandelt werden musste, waren die Folge. Mit vier weiteren Treffen von Jörg Pohling (45.Minute), Sebastian Greulich (55.Minute), Andreas Brill (55.Minue) sowie Christian Rösler (60.Minute) beendeten die Tornado das Spiel souverän und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Das einzige Gegentor der Chemnitzer in der 47.Minute war der kleine Wermutstropfen in der Partie. So gewannen die Nieskyer Cracks verdient mit 8:1 (1:0; 3:0; 4:1). Bereits am kommenden Wochenende können sich die Chemnitzer im heimischen Stadion dafür revanchieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert