Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crimmitschau: „Alle Jungs sind fleißig und ehrgeizig!“ – Kim Collins nach der ersten Einheit im Gespräch Crimmitschau: „Alle Jungs sind fleißig und ehrgeizig!“ – Kim Collins nach der ersten Einheit im Gespräch
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Es geht wieder los: Die Eispiraten Crimmitschau sind am heutigen Mittwoch (15. August) in die Vorbereitung auf die... Crimmitschau: „Alle Jungs sind fleißig und ehrgeizig!“ – Kim Collins nach der ersten Einheit im Gespräch

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Es geht wieder los: Die Eispiraten Crimmitschau sind am heutigen Mittwoch (15. August) in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/19 gestartet.

Am Vormittag stand die erste Einheit auf dem Eis an. Während die Spieler anschließend Fitness- und Athletikeinheiten absolvierten, empfingen wir Cheftrainer Kim Collins zum ersten Gespräch der neuen Saison. Dabei äußerte er sich unter anderem über seine Vorfreude auf die neue Saison, die Kaderzusammenstellung und die kommenden Trainingstage.

Die Vorfreude darüber, dass es nun endlich wieder losgeht, war dem 56-jährigen Eishockeylehrer dabei deutlich anzusehen. „Das war heute schon eine gute erste Einheit“, meinte Collins. Am Sonnabend bittet der im kanadischen Qualicum Beach geborene Cheftrainer dann zur ersten öffentlichen Trainingseinheit der Saison.

Im Detail sprach der Cheftrainer der Eispiraten über …

… die Sommerpause: Die Jungs haben die Sommerpause alle gut genutzt. Wir haben auf unsere Spieler zugeschnittene Pläne erstellt. Jeder musste ein individuelles Programm über die Sommermonate durchziehen. Manche Spieler haben aber auch kleine Trainingsgruppen gebildet. Jetzt testen wir, inwieweit die Spieler ihre Pläne auch umgesetzt haben, aber da bin ich guter Dinge.

… den Trainingsauftakt: Es war nicht schlecht! Das erste Mal auf dem Eis zu stehen, nach ein paar Monaten Pause, ist nicht immer leicht. Meine Jungs haben das aber gut gemacht. Sie sind heiß auf Eishockey und geben richtig Gas. Zudem hatten wir heute auch eine gute Qualität des Eises. Da macht es für die Spieler immer noch mehr Spaß.

… die kommenden Trainingstage: Gemeinsam mit Fitnesstrainer Sebastian Modes haben wir zwei Trainingsgruppen gebildet. Die eine Hälfte geht zwei Mal auf das Eis, die andere nur ein Mal, muss dafür aber noch zu weiteren Fitnesstests. Das werden wir morgen dann noch einmal tauschen. Am Freitag geht die gesamte Mannschaft zwei Mal auf das Eis. Am Samstag findet ja dann das erste öffentliche Training vor den Fans statt.

… über die Kaderzusammenstellung: Es haben heute leider noch ein paar Spieler gefehlt. Zum einen sind wir noch auf der Suche nach weiteren Spielern, zum anderen musste Tomáš Kubalík heute leider noch aussetzen. Er hat leichte Probleme mit der Wade, arbeitet aber individuell, so dass er bald wieder ins Teamtraining einsteigen kann. Ich kann momentan nur sagen, dass alle Jungs sehr fleißig sind und mit Ehrgeiz an die Sache gehen.

… die neue Saison: Wir können auch in der neuen Saison viel erreichen! Wichtig ist, dass wir uns in der Vorbereitung schnell finden und zu einem Team zusammenwachsen. Darüber hinaus spielt auch die Fitness immer eine große Rolle. Ich denke, auch in dieser Saison ist wieder einiges möglich.

Foto: Trainer Kim Collins – © by HCP Media

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.