Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Freitagabend ihr fünftes Spiel in Folge nicht gewinnen können. Gegen den EC bad Nauheim unterlagen... Crimmitschau: Zahlreiche Undiszipliniertheiten kosten Punkte

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Freitagabend ihr fünftes Spiel in Folge nicht gewinnen können. Gegen den EC bad Nauheim unterlagen die Westsachsen mit 3:5. Ausschlaggebend für die Niederlage waren zu viele Undiszipliniertheiten, welche folglich zu Gegentreffern führten. Das nächste Spiel steht am Sonntagabend (18:00 Uhr) bei den EC Kassel Huskies an.

Die Eispiraten starteten im Vergleich zu Dienstag fast unverändert in das Spiel gegen Bad Nauheim. Aber eben nur fast! Zwischen den Pfosten stand Neuzugang Ben Meisner, welcher unter der Woche vom DEL-Klub Augsburger Panther ausgeliehen wurde. Der Deutsch-Kanadier rückte auch sofort in den Mittelpunkt. Zunächst konnte der Schlussmann mehrmals gut parieren, in der neunten Spielminute war Meisner dann aber machtlos. Radek Krestans verdeckter Flachschuss landete im Tor der Eispiraten – 0:1. In numerischer Ãœberlegenheit kamen die Gäste nur drei Minuten später dann sogar zum 2:0. James Livingston erhöhte die Nauheimer Führung (12.). Die Schützlinge von Kim Collins gingen nun aggressiver zu Werke. Zunächst traf Pohl nur das Aluminium, dann musste Kabitzky für ein vermeintliches Foul in die Kühlbox. In Unterzahl kamen die Crimmitschauer allerdings zum Anschluss. Pohls perfekt getimter Querpass landete auf der Kelle von Schlenker, welcher das Spielgerät förmlich in die Maschen drosch – 1:2 (16.)! Und nochmals sollten die Fans der Westsachsen jubeln dürfen. Nur Zehntelsekunden vor der Pausensirene vollendete Robbie Czarnik mit seinem Hammer unter die Querlatte eine schöne Kombination über Saarinen und Pohl. Die Unparteiischen entschieden nach dem Videobeweis dann auf 2:2 (20.)!

Die Eispiraten wollten im Mitteldrittel dann mehr. Zunächst verpasste Elia Ostwald, Patrick Pohls Schuss sollte für Goalie Felix Bick kurze Zeit später kein Problem darstellen. Effektiver waren dann die Gäste aus der hessischen Kurstadt. James Livingston behielt im Gewühl vor Ben Meisner die Ãœbersicht und drückte die Scheibe zum 2:3 über die Torlinie (30.). Die Eispiraten übten aber weiter Druck aus und kamen nach den hochkarätigen Möglichkeiten von Schlenker und Allen dann erneut zum Ausgleichstreffer. Alex Roach zog mit Tempo ins Nauheimer Drittel und zog einfach mal ab. Jordan Knackstedt reagierte vor Bick am schnellsten und egalisierte die Begegnung – 3:3 (36.)!

Die Eispiraten ließen im Schlussdrittel dann etwas den Zug zum Tor vermissen. Zudem agierten die Schütrlinge von Kim Collins oftmals zu undiszipliniert. Daraus entstand zunächst auch der nächste Treffer der Gäste. Mike McNamee, schön bedient von James Livingston, bezwang Maißner einmal mehr uns erzielte somit das 3:4 (48.). Marcel Brandt sorgte dann schon in der 49. Minute für die Vorentscheidung. In doppelter Überzahl hämmerte der Nauheimer den Puck humorlos in die Maschen des Eispiraten-Tores. Erneut war Ben Meisner im Tor ohne Abwehrchance. Von seinen Vorderleuten war in Folge kein Aufbäumen mehr zu erkennen. Viele umständliche Spielzüge und Unkonzentriertheiten waren am Ende ausschlaggebend, dass die Westsachsen kein erneutes Comeback hinlegen konnten. Schlussendlich stand mit der 3:5-Niederlage gegen die Roten Teufel auch das fünfte Spiel in Folge ohne Punktgewinn fest.

Torfolge (2:2, 1:1, 0:2):

0:1 Radek Krestan (Mike McNamee, James Livingston) 08:44 0:2 James Livingston (Mike McNamee, Cody Sylvester) 11:18 РPP1 1:2 Vincent Schlenker (Patrick Pohl, Andr̩ Schietzold) 15:06 РSH1 2:2 Robbie Czarnik (Ossi Saarinen, Patrick Pohl) 19:59 РPP1 2:3 James Livingston (Nicklas Mannes, Cody Sylvester) 29:29 3:3 Jordan Knackstedt (Alex Roach, Patrick Pohl) 35:25 3:4 Mike McNamee (James Livingston, Marcel Brandt) 47:12 РPP1 3:5 Marcel Brandt (Cody Sylvester, James Livingston) 48:55 РPP2

Zuschauer: 1.811

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert