Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Es fängt an zu kribbeln, die Kufen sind geschärft und sowohl Spieler als auch Fans können es kaum erwarten. Endlich wird es... Crocodiles: Erstes  ausverkauftes Spiel im  Eisland  Farmsen ?
Andris Bartkevics - © by EH-Mag. (DR)

Andris Bartkevics – © by EH-Mag. (DR)

Hamburg. (PM) Es fängt an zu kribbeln, die Kufen sind geschärft und sowohl Spieler als auch Fans können es kaum erwarten.

Endlich wird es wieder heiß in der Eissporthalle Hamburg. Nach vier intensiven Wochen Vorbereitung und sechs Testspielen wird es für die Crocodiles Hamburg wieder ernst. Am Freitag um 20 Uhr beginnt die Oberliga-Saison 2016/2017 gegen die Piranhas aus Rostock. Nach den Veränderungen im Hamburger Eishockey steigt das öffentliche Interesse an diesem Duell immer weiter an. Die bereits über 1700 abgesetzten Tickets garantieren beste Stimmung zum Saisonauftakt. Die Chancen, dass Feldhockey-Star Moritz Fürste das Eröffnungsbully vor ausverkauften Rängen einwirft, steigen rasant an.

Jetzt wird es ernst für Schubert, McGowan, Bruns und Co. Es gilt sich auf einen herausfordernden Gegner einzustellen. Die Piranhas sind eine feste Größe in der Oberliga Nord und stellen seit vielen Jahren regelmäßig einen hochwertigen Kader. In der Sommerpause versuchte man an der Ostsee vor allem die Verteidigung zu stärken. Dabei musste man auch Tim Marek ersetzen, der im Sommer nach Hamburg wechselte. Im Sturm wird neben Ex-Krokodil Michal Bezouska der Tscheche Tomas Kurka für Druck auf das Crocodiles-Tor sorgen. Der Stürmer wurde im Jahr 2000 in der zweiten Runde von den Carolina Hurricanes gedraftet und kam im Anschluss auf 17 NHL-Spiele. In seiner weiteren Karriere spielte er unter anderem in der AHL, NLA, in der tschechischen Extraliga und in der DEL für die Krefeld Pinguine. Es wird also spannend in Hamburg, wenn die Krokodile nach den Raubfischen von der Ostsee schnappen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich unter www.eventimsports.de/ols/crocodiles eine der begehrten Restkarten sichern. Die Tore zum Eisland Farmsen öffnen am Freitag um 19 Uhr.

Nach einem hoffentlich erfolgreichen Saisonbeginn geht es zwei Tage später zum ersten Auswärtsspiel nach Erfurt. Die Black Dragons haben ähnliche Ziele wie die Crocodiles und wollen das gesicherte Mittelfeld erreichen. Zu den interessantesten Spielern der Gastgeber gehören der zweitligaerfahrene Verteidiger Robin Sochan aus Kanada und der slowakische Stürmer Michal Vazan. Die Drachenjagd beginnt um 16 Uhr im Eissportzentrum Erfurt.

Das Warten hat ein Ende – lasst die Spiele beginnen! (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert