Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crocodiles gewinnen auch in Leipzig Crocodiles gewinnen auch in Leipzig
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta bezwang die Icefighters... Crocodiles gewinnen auch in Leipzig

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta bezwang die Icefighters Leipzig souverän mit 2:5 (1:1/1:2/0:2).

Nach einem Blitzstart der Gastgeber und dem Rückstand nach 18 Sekunden durch einen Treffer von Florian Eichelkraut traten die Hamburger zunächst nervös auf. Dennoch gelang den Gästen noch vor der Pause der Ausgleich nach einem feinen Zusammenspiel von Gianluca Balla und Torschütze Dominik Lascheit (19.).

Im zweiten Drittel traten die Crocodiles besser auf und setzten die Icefighters zunehmend unter Druck. Doch es waren die Hausherren, die in Überzahl erneut in Führung gehen konnten. Ein verdeckter Schuss von Erek Virch ließ dem glänzend aufgelegten Niklas Zoschke keine Chance (25.). Durch einen Doppelpack von Brad McGowan konnte die Partie allerdings wieder gedreht werden (29., 34.).

Im letzten Spielabschnitt verteidigten die Gäste souverän und erhöhten die Führung durch einen gezielten Schlagschuss von Kapitän Josh Mitchell (46.) und ein Überzahltor von Verteidiger Brian Bölke.

„Wir haben im ersten Drittel nicht konzentriert gespielt und uns nicht diszipliniert an das System gehalten. Aber ab dem zweiten Drittel waren die Jungs sehr diszipliniert, haben auf die Chancen gewartet und sie eiskalt ausgenutzt. Wir freuen uns, dass wir mit drei Punkten wieder nach Hause fahren“, so Coach Plachta.

Am Freitag geht es für die Crocodiles in Berlin weiter, Sonntag empfangen die Hamburger die Tilburg Trappers.

Foto: Coach Jacek Plachta – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert