Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Nicht nur auf dem Eis wird es bei den Crocodiles Hamburg zur neuen Saison Neuzugänge geben, auch hinter der Bande müssen sich...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Nicht nur auf dem Eis wird es bei den Crocodiles Hamburg zur neuen Saison Neuzugänge geben, auch hinter der Bande müssen sich Fans und Spieler auf neue Gesichter einstellen. . Nachdem die Interimstrainer Wolfgang Asmuß und Hansy Dreher wie geplant das Amt zum Saisonende niedergelegt haben, können die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Kay Berling ein neues Trainerduo präsentieren.

Neuer Cheftrainer bei den Krokodilen ist Jan Pelant. Der 67 Jahre alte Tscheche gilt mit seiner langjährigen Erfahrung als Taktikfuchs. In seiner tschechischen Heimat spielte Pelant elf Jahre in der ersten Liga für Chomutov und Ostrava, bevor er dort seine Trainerkarriere im Nachwuchs begann. In Norddeutschland machte er sich bei den Trainerstationen am Timmendorfer Strand, beim Hamburger SV, dem 1. EHC Hamburg und den noch jungen Crocodiles einen Namen. Jetzt will der „graue Panther“ es noch einmal wissen.
„Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen Trainer verpflichten konnten. Er wird uns taktisch und spielerisch nach vorne bringen“, freut sich Pressesprecher Nils Abraham.

Ihm steht Crocodiles-Urgestein Jan Noll (49) als Co-Trainer zur Seite, der bereits als Spieler seine Schlittschuhe in Farmsen geschnürt hat. Nach seiner Spielerkarriere trainierte er über viele Jahre diverse Nachwuchsmannschaften und die Damenmannschaft der Crocodiles. Zuletzt hielt Noll sich in Kanada auf und konnte bereits das Eishockey mit größeren Offensivzonen studieren und selber testen. „ In den ersten Wochen der Saison wird diese neue Raumaufteilung vielen Spielern zu schaffen machen. Abseits und verändertes Stellungsspiel erfordern große Aufmerksamkeit“, so das Fazit des neuen Co-Trainers.

Beide Trainer gestalten aktuell das Sommertraining, um die Basis für eine erfolgreiche Oberligasaison zu legen. Neben dem Trockentraining ergänzen bereits Eiszeiten Programm. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert