Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Erneut konnten die Crocodiles einen dicken Fisch an Land ziehen. Aus dem Raubfischbecken der Piranhas aus Rostock wechselt Vitalij Blank (32) nach...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Erneut konnten die Crocodiles einen dicken Fisch an Land ziehen. Aus dem Raubfischbecken der Piranhas aus Rostock wechselt Vitalij Blank (32) nach Hamburg-Farmsen.

 

Der im kasachischen Karaganda geborene Abwehrspieler kam früh nach Deutschland und spielte bereits mit 17 Jahren für den GEC Nordhorn und den EC Wilhelmshaven in der 2. Bundesliga. Später konnte er seine Qualitäten auch in Süddeutschland unter Beweis stellen. Unter anderem spielte er dort für die Ravensburg Towerstars erneut in der zweiten Bundesliga. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Starbulls Rosenheim zog es Blank im Jahr 2008 wieder in den Norden zu den Piranhas, für die er nach einem einjährigen Gastspiel in Braunlage bis zum Ende der vergangenen Spielzeit auf dem Eis stand. Neben seiner Robustheit und Zuverlässigkeit in der Verteidigung war er auch stets ein wichtiger Baustein im Offensivspiel.  In den vergangenen vier Jahren gelangen dem neuen Crocodiles-Spieler 48 Tore und 185 Torvorlagen in 124 Pflichtspielen. Eine Quote, die sich jetzt die Hamburger Krokodile von ihrem neuen Mann erhoffen.

„Hier entsteht eine Mannschaft, die in der kommenden Saison eine starke Rolle in der Liga  spielen wird“, freut sich Crocodiles-Chef Kay Berling.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert