Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Cruchtime im Tigerkäfig Cruchtime im Tigerkäfig
Bayreuth. (PM Tigers) Zum vierten Mal in wenigen Tagen begegnen sich die Teams der Lausitzer Füchse und der Bayreuth Tigers am Dienstag (20.03.) im... Cruchtime im Tigerkäfig
Sergej Waßmiller

Bayreuths Coach Sergej Waßmiller – © by A. Chuc



Bayreuth. (PM Tigers) Zum vierten Mal in wenigen Tagen begegnen sich die Teams der Lausitzer Füchse und der Bayreuth Tigers am Dienstag (20.03.) im Bayreuther Tigerkäfig.

Nach der knappen 4:3 Auftaktniederlage in der Lausitz am vergangen Dienstag revanchierten sich die Tigers am Freitag mit einem 2:1 Erfolg nach Verlängerung im heimischen Eisstadion und setzten am Sonntag den nächsten Treffer. Nach einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie mit Führung, Rückstand, Ausgleich, erneutem Rückstand und am Ende, nach gespielten 73 Minuten, dem entscheidenden Treffer in der Overtime durch Ivan Kolozvary drehten die Tigers den Vorteil des Heimrechts auf ihre Seite.

Am morgigen Dienstag geht Sergej Waßmiller mit dem gleichen Kader wie in der vorangegangen Partien ans Werk. „Einige Jungs sind angeschlagen aber auch diese Jungs werden auflaufen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. „

Den kleinen Vorteil, sich einen Auswärtssieg abgeholt zu haben, ist sich der Übungsleiter der GelbSchwarzen bewusst, will diesen aber nicht überbewerten. „Wir haben zwei Siege und benötigen zwei weitere um die Serie, die sicherlich eng bleiben wird, zu gewinnen. Wir denken von Spiel zu Spiel und werden uns gut vorbereiten,“ so Waßmiller. Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist der Coach zufrieden, weist aber darauf hin, dass man noch einige Fehler abstellen muss und vor allem dumme und unnötige Strafzeiten vermeiden muss um erneut erfolgreich aus den Spielen heraus zu gehen.

Bully im Bayreuther Tigerkäfig ist um 20.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert