Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fiebern Sie auch mit, wenn die deutsche Mannschaft gerade auf dem Feld ist? Eishockey gehört ja zu den Sportarten, die man nicht gelassen beobachten... Das Bedeutendste Eishockey-Spiel Für Deutschland

Fiebern Sie auch mit, wenn die deutsche Mannschaft gerade auf dem Feld ist? Eishockey gehört ja zu den Sportarten, die man nicht gelassen beobachten kann, besonders wenn es um wichtige Spiele geht.

Die eisige Leidenschaft auf dem Spielfeld

Auf der Welt gibt es zurzeit etwa 1,7 Millionen Eishockey-Spieler. Fast ein Drittel davon (600.000) sind in Kanada registriert, das oft als Mutterland von Eishockey bezeichnet wird. Schließlich fand das erste offizielle Hockey-Spiel gerade in Montreal statt. Dazu kommt noch, dass Kanada heute die Eishockey-Nation Nummer 1 weltweit ist. Ganz oben auf der Liste sind neben Kanada auch die USA und Russland zu finden.

In Deutschland erfreut sich Eishockey ebenfalls großer Beliebtheit. Laut den neuesten Angaben ist Hockey die dritt-beliebteste Mannschaftssportart, vor ihm landeten nur Fußball und Handball. Der Deutsche Eishockey-Bund ist der zuständige Sportverband, durch den der Eishockeysport in Deutschland vertreten wird.

Eishockey WM 2017

Jetzt ist außerdem die höchste Zeit, über Eishockey zu sprechen, denn in diesem Jahr richteten Deutschland und Frankreich die Eishockey WM aus. Und das deutsche Team nahm daran natürlich auch teil. Alle Eishockey-Liebhaber waren davon absolut begeistert, gleich wie Casino-Fans, wenn sie kostenlos spielen book of ra deluxe ohne anmeldung. Vergnügen pur, kurz gesagt. Dabei ist es Deutschland gelungen, das Viertelfinale zu erreichen, was schon eine beträchtliche Leistung ist. Da traf Deutschland auf Kanada, das die ganze Zeit als Favorit galt, und wurde geschlagen. Kanada ging also weiter und zog schließlich ins Finale ein, wo es aber in einem dramatischen Kampf gegen Schweden verloren hat. Schweden entthronte Kanada, und wir haben jetzt einen neuen Weltmeister.

Das Spiel gegen Lettland

Wahrscheinlich gibt es in jeder Saison ein Spiel der Mannschaft, das uns wirklich beeindruckt und in unseren Erinnerungen bleibt. Für das Jahr 2017 war das bedeutendste Eishockey-Spiel Deutschlands zweifellos das Spiel gegen Lettland im Achtelfinale der Eishockey WM. In den vergangenen zwölf Monaten gab es schon drei Begegnungen dieser Mannschaften. Dabei konnte Deutschland zweimal den Sieg holen, Lettland gewann einmal.

Diesmal war die Partie echt nervenaufreibend. Deutschland begann eigentlich ziemlich sicher und brachte auf das Tor der lettischen Mannschaft 19 Schüsse. Im zweiten Drittel erzielten Dennis Seidenberg und David Wolf zwei Treffer und brachten das deutsche Team zur Führung. Doch das Glück dauerte nicht lange: es ist den Letten gelungen, zuerst zum Ausgleich und dann gar in Führung zu kommen. Plötzlich saßen alle wie auf Kohlen.

Es war fast das Ende der Partie, nur wenige Sekunden blieben den beiden Mannschaften. Und es schien alles verloren zu sein. Und dann passierte was Unmögliches: 33 Sekunden vor Schluss gelang es den Deutschen, das Spiel auszugleichen! Der Spieler, der die deutsche Mannschaft in die Verlängerung gerettet hat, war Felix Schütz. Den endgültigen Sieg konnte sich Deutschland jedoch erst im Penaltyschießen erkämpfen.

Das Spiel war wirklich intensiv und entfaltete sich wie eine Schaukel. Aber gerade solche Spiele sind für uns, Zuschauer, am spannendsten, nicht wahr?

Zusammenfassung

Dieses Jahr war ziemlich erfolgreich für die Eishockey-Mannschaft Deutschlands. Ja, es ist dem Team nicht gelungen, im Viertelfinale gegen Kanada durchzusetzen, dafür haben uns alle Spieler wunderbares Spiel gezeigt und nochmals bestätigt, dass Eishockey in Deutschland noch längst nicht tot ist.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert