Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM EC BN) Das Heimspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers stand ganz unter dem Motto: „Vielfalt, Demokratie, Menschlichkeit und Respekt“. Bereits... Das Nauheimer Wochenende in der Nachlese – Der interkulturelle Spieltag war ein voller Erfolg
Fans des EC Bad Nauheim

Fans des EC Bad Nauheim – © by Eh.-Mag.

Bad Nauheim. (PM EC BN) Das Heimspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers stand ganz unter dem Motto: „Vielfalt, Demokratie, Menschlichkeit und Respekt“.

Bereits am Donnerstag starteten hierzu die Aktivitäten mit einem Schnupper-Training für Kinder, welches durch den RT Nachwuchs veranstaltet wurde. Insgesamt 57 Kinder hatten sichtlich Freude und Spaß auf dem Eis. Für viele war es eine Premiere, denn sie standen zum ersten Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis.
Begleitet von Herrn Berzcek (Integrationsbeauftragter Wetteraukreis), der Sozialdezernentin Frau Becker-Bösch und Frau Eisenrieder, vom Deutschen Eishockey Bund (DEB), konnten unsere Trainer Daniel Heinrizi, Alexander Baum sowie Harry Lange (Trainer und Spieler) die anwesenden Verantwortlichen und die Kinder unterschiedlichster Nationen für die Arbeit des Nachwu-chses begeistern.
„In Bezug auf Integration und Inklusion ist der Verein ein Vorzeigeverein in der gesamten Wetterau“, kommentierten Herr Berzcek und Frau Becker-Bösch die gelungene Veranstaltung im Anschluss.

Zum Heimspiel am Freitagabend gegen den Vizemeister aus Bietigheim wurde zu Beginn auf der ebenso an diesem Tag eingeweihten Videoleinwand ein Spot gezeigt, welcher die Nationen-Vielfältigkeit im EC-Spielerkader zeigte und sich die EC-Cracks mit einer Botschaft gegen Rassismus an die Fans wandten.

Auch die Fans der Südkurve ließen es sich nicht nehmen ihren Beitrag zu diesem Motto-Spieltag zu leisten – so organisierten die Fans eine tolle Choreografie, welche sich über das ganze Stadion erstreckte, sodass eine weitere wichtige Botschaft im Rahmen der „Vielfalt“ gesendet werden konnte.

Nach kurzen Worten von Geschäftsführer Andreas Ortwein, Sozialdezernentin Stefanie Becker-Bösch und Kapitän Daniel Ketter startete das Spiel. Für diesen interkulturellen Spieltag lief das Team in besonderen Spieltrikots auf, bei dem die Eishockey Cracks das Wort “Vielfalt“ auf ihrer Brustmitte trugen.

„In diesem Zusammenhang geht unser Dank nochmal an die Stadtwerke Bad Nauheim und First Stop, da Sie zu Gunsten dieser tollen Aktion auf Ihre Trikot-Werbefläche verzichtet haben“, so Marketingleiter Dirk Schäfer.

Ein ebenso großer Erfolg wurde der erste Spieltag mit der neuen LED-Videoleinwand. Neben Sponsoren-Spots und der Videobotschaft gegen Rassismus konnte auch das neue Einlaufvideo allen Zuschauern vorgestellt werden. Weitere Elemente, wie Ergebnismeldungen aus den anderen Stadion oder die Präsentation der Torschützen rundete den ersten Videowand-Einsatz ab.

„Wir werden die Inhalte auf der Wand von Spieltag zu Spieltag erweitern und ausbauen. Eine neue und weitere Herausforderung, das Zusammenspiel zwischen den Stadionsprechern, dem DJ sowie dem Videoleinwand-Regisseur und weiteren medialen Unterstützern wie der Sprade TV-Regie und -Moderation stetig zu verbessern. „Unser Ziel ist es, einen optimalen Eventablauf für unsere Fans und Gäste zu bieten“, erläuterte Geschäftsstellenmitarbeiter Tim Talhoff.

„Unseren besonderen Dank richten wir daher nochmal an die Stadt Bad Nauheim, insbesondere an die Immobilienverwaltung, die Eismeister, die Stadtwerke Bad Nauheim und an alle Spender sowie alle Sponsoren des Crowdfunding-Projekts! Wir sind uns sicher: Die LED-Videoleinwand wird ab sofort jeden Spieltag und unseren Stadionbetrieb deutlich aufwerten. Das war aber nur möglich, weil alle Ihren Teil dazu beigetragen haben“, äußerte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein abschließend.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert