Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Am vierten Spielwochenende in der DNL gab es nicht nur Favoritensiege, und die größte Überraschung war vielleicht, dass der unangefochtene Spitzenreiter der... Das vierte DNL-Wochenende mit Überraschungen und Kuriositäten!
Ingolstadt holte sich bei der DEG die ersten Auswärts-Punkte - © by EH-Mag. (DR)

Ingolstadt holte sich bei der DEG die ersten Auswärts-Punkte – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Am vierten Spielwochenende in der DNL gab es nicht nur Favoritensiege, und die größte Überraschung war vielleicht, dass der unangefochtene Spitzenreiter der Gruppe B, der Kölner EC, samstags in Rosenheim eine 0:3 Niederlage kassierte!

Dabei hatte es nach 32 Minuten noch 0:0 gestanden…. Tags drauf aber rückten die Rheinländer alles wieder ins Lot und fuhren einen 7:2 Sieg ein, wobei allein Dani Bindels 4 Treffer erzielen konnte.

Der EV Regensburg hatte den ESC Dresden zu Gast und schoss in der ersten Spielhälfte am Samstag vier Tore, darunter eins in doppelter Unterzahl, ehe Dresden zum Ehrentreffer und damit Endstand von 4:1 kam. Das Spiel am Sonntag endete 3:0 und mutet in der Nachbetrachtung kurios an: Regensburg schoss alle drei Tore binnen 70 Sekunden – ein SH1, eins wieder in doppelter Unterzahl (wie am Vortag Nico Kroschinski) während derselben Strafe und kurz vor Ende des Mittelabschnittes das dritte per Strafschuss!

In Schwenningen konnte Krefeld 6 Punkte einfahren – am Samstag unterlag Schwenningen mit 2:5, als der KEV ’81 am Ende mit zwei Shorthandern den Sack zumachte. Tags drauf führten die Seidenstädter bis zur 44. Spielminute 4:0, ehe dem SERC der Ehrentreffer zum 1:4 gelang.

Landshut und Bad Tölz trugen ihre beiden Partien im back-to-back aus. Zunächst traf man sich in Landshut, und beim 3:4 erzielten die Isarwinkler 5 Sekunden vor der drohenden Overtime den Siegtreffer. Am Sonntag dann in Bad Tölz entspann sich ein ähnlich enges Match, Landshut mit dem späten Ausgleich, doch wieder waren die „Buam“ auf den letzten Drücker erfolgreich und erzielten 7 Sekunden vor der Verlängerung den 3:2 Siegtreffer. Bad Tölz ist damit aktuell der ärgste Verfolger von (Noch)Tabellenführer KEC.

In der Gruppe A war die Samstagspartie der Eisbären Juniors gegen den ESV Kaufbeuren 50 Minuten nahezu ausgeglichen, und die Eisbären kamen dann erst richtig in Fahrt und zum Endstand von 5:2. Am Sonntag legten die jungen Eisbären ein 6:2 nach, an dem Nino Kinder mit 3 Treffern beteiligt war.

Ebenfalls wenig überraschend war der 6:0 Sieg der Jungadler in Iserlohn am Samstag (3x Stachowiak), dem sie sonntags ein für das Sauerland schmerzhaftes 9:0 folgen ließen (Stachowiak und Valenti trafen beide doppelt).

Die Düsseldorfer EG hatte den ERC Ingolstadt an der Brehmstrasse zu Gast und verlor samstags im Nebel teilweise die Übersicht. Nach einem frühen Gegentreffer war der Jubel in der 11. Spielminute groß, als die Gastgeber ihrerseits den Puck über die Linie gestochert hatten. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße, denn nur 13 Sekunden später nutzten die Audistädter die unübersichtliche Situation vor dem DEG-Gehäuse zum zweiten Treffer. Dabei blieb es dann auch – 49 lange Minuten hatte die Statistik zwar sehr viel mehr Torschüsse für die Rot-Gelben gezählt als für die Gäste, doch es sollte kein Treffer mehr fallen; selbst in einer fünfminütigen Überzahl waren die Oberbayern durch Konter einem weiteren Treffer meist näher. Wie so oft zeigten die Landeshauptstädter am zweiten Spieltag ein anderes Gesicht: Nach Gästeführung und Ausgleich im Startabschnitt blieb der mittlere trotz 13:1 Torschüssen ohne ein Erfolgserlebnis. Im Schlussabschnitt gingen die Landeshauptstädter in Führung und hatten auch auf den erneuten Ausgleich wenige Sekunden später die Antwort. So ging die zweite Partie mit 3:2 an die DEG.

Der Augsburger EV hatte dieses Wochenende spielfrei.

Michaela-Ross

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert