Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Weiter voran schreiten die Personalplanungen der Hannover Indians. Neu im Team der Hannoveraner ist der 35-jährige David Sulkovsky, der bereits die Vorbereitung...
Zurück in Hannover: David Sulkovsky - © by Eishockey-Magazin (RH)

Zurück in Hannover: David Sulkovsky – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hannover. (PM) Weiter voran schreiten die Personalplanungen der Hannover Indians. Neu im Team der Hannoveraner ist der 35-jährige David Sulkovsky, der bereits die Vorbereitung der vergangenen Spielzeit am Pferdeturm bestritten hat, bevor er dann in die DEL zu den Schwenninger Wild Wings wechselte.

Ein wesentlicher Bestandteil dieser für Oberliga-Verhältnisse spektakulären Verpflichtung ist die Möglichkeit für Sulkovsky, die Indians auch neben der Eisfläche zu unterstützen.
„Der Heilungsverlauf meiner momentanen Handverletzung ist derzeit nicht absehbar. Somit ist offen, ob und wann ich zurück aufs Eis kann. Natürlich bin ich froh, dass ich mich hier neben dem Eis und entsprechend meiner gesundheitlichen Möglichkeiten fit halten kann.“, sagt Sulkovsky.

Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner Laufbahn weit mehr als 700 Einsätze in der DEL und ging hierbei unter anderem für die Teams Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg, Iserlohn und der Hannover Scorpions aufs Eis. Mit den Frankfurt Lions wurde Sulkovsky in der Saison 2004 Deutscher Meister.

„Unabhängig von der Fortführung seiner Karriere als Spieler, freuen wir uns sehr einen so erfahrenen Akteur im Stab der Indians dazu gewonnen zu haben. Natürlich werden wir seinen Erfahrungsschatz auch in den anstehenden sportlichen Entscheidungen auf und neben dem Eis nutzen. Wir wollen und werden den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen und dieses ist mit der knappen personellen Besetzung der vergangenen Saison kaum darstellbar“, so Indians Geschäftsführer, Wolfram Cech.

Sich nicht mehr für die Geschicke der Indians verantwortlich zeigen wird sich hingegen der scheidende sportliche Leiter Dirk Marchel. Der 47-jährige erklärte am gestrigen Abend seinen Rücktritt, da sich sein regulärer Beruf und die Tätigkeit als sportlicher Leiter nicht dauerhaft unter einen Hut bringen lassen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert