Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Während das Team um die letzten Punkte der Saison kämpft, wird im Hintergrund schon an der Mannschaft für die nächsten Jahre gearbeitet....
Daniel Kreutzer   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Kreutzer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Während das Team um die letzten Punkte der Saison kämpft, wird im Hintergrund schon an der Mannschaft für die nächsten Jahre gearbeitet. Dabei kann die Düsseldorfer EG auch in den nächsten beiden Jahren auf Kapitän Daniel Kreutzer zählen. Kreutzer spielt aktuell seine 14. Saison im Trikot seines Heimatvereins und verlängerte seinen Vertrag heute bis 2017.

Im vergangenen Dezember erzielte der zweifache Vater und Düsseldorfer Urgestein seinen 249. DEL-Treffer und erreichte damit den Gipfel der ewigen DEL-Torjägerliste. Das Fachmagazin Eishockeynews zeichnete ihn außerdem als „Spieler des Monats Dezember“ aus. In 19-Profijahren wurde Kreutzer zweimal Vizemeister und gewann 2006 den Pokal. Außerdem vertrat er die DEB-Auswahl 2002 und 2006 bei Olympia sowie bei insgesamt 12 Weltmeisterschaften.

Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Daniel Kreutzer ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein wichtiger Baustein für die Zukunft der DEG. Er ist ein Sympathieträger für die Eishockeystadt Düsseldorf, seine Vertragsverlängerung gibt dem Team auch in den nächsten beiden Spielzeiten einen wichtigen Rahmen.“

Christof Kreutzer, Cheftrainer Düsseldorfer EG: „Daniel ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Spieler für die DEG und beweist sein Können in jedem Spiel aufs Neue.“

DEG verlängert Vertrag mitStephan Daschner vorzeitig bis 2018!
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Stephan Daschner vorzeitig bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert. Die ursprüngliche Vereinbarung mit dem Verteidiger lief bis 2016. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Stephan hat uns voll überzeugt. Er zeigt konstante Leistungen und füllt im Team eine gute Rolle aus. Stephan kann in den kommenden Jahren noch wichtiger für uns werden. Wir sind froh, ihn langfristig an uns gebunden zu haben.“ Stephan Daschner: „Ich bin in Düsseldorf und bei der DEG rundum glücklich. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Diese frühzeitige und langfristige Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen!“

Daschner war im Sommer 2014 aus Landshut an den Rhein gewechselt und hat seitdem in 34 DEL-Spielen drei Tore geschossen und 14 Vorlagen gegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert