Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEG setzt Rückholaktionen namhafter Ex-Cracks weiter fort DEG setzt Rückholaktionen namhafter Ex-Cracks weiter fort
Düsseldorf. (EM) Noch ist es nicht amtlich, aber wie die in der Regel gut informierte RP (Rheinische Post) berichtet, holt die Düsseldorfer EG einen... DEG setzt Rückholaktionen namhafter Ex-Cracks weiter fort

Düsseldorf. (EM) Noch ist es nicht amtlich, aber wie die in der Regel gut informierte RP (Rheinische Post) berichtet, holt die Düsseldorfer EG einen weiteren hochkarätigen Ex-Spieler an den Rhein zurück.

Dabei soll es sich um Calle Ridderwall (29) handeln, der bereits in der Saison 12/13 für die DEG auflief. Seinerzeit gelangen dem „Winger“ 58 Scorerpunkte in 51 Spielen.

Für den Schweden Ridderwall war die DEG seinerzeit de erste Europastation, nachdem er sich zuvor sieben Jahre lang den Eishockey-Feinschliff in Nordamerika hat verpassen lassen. Es folgte nach seinem DEL-Jahr eine Saison in der russisch geprägten KHL für Prag, dann eine Saison in Schwedens Eliteliga für HV71, dann wieder eine KHL-Saison für Novosibirsk und zuletzt zwei Spielzeiten in der SHL (Swedisch Hockey League) für Djurgarden, wo er sein Team als Kapitän anführte.

Die DEG hat für den morgigen Mittwoch zur Vorstellung eines weiteren Neuzugangs eingeladen, ohne den Namen des „Neuen“ vorab zu verkünden. Es dürfte sich hierbei um Calle Ridderwall handeln. Schon 2012 wurde er in Düsseldorf mit viel „Tamtam“ empfangen. Unvergessen, wie er seinerzeit an der Brehmstraße ein Regal eines großen schwedischen Möbelherstellers aufbauen sollte, was ihm dieses Mal hoffentlich erspart bleibt.

Nach Trainer Harold Kreis (2008 – 2010) und Ken Andre Olimb (2013 – 2016) wäre Calle Ridderwall der dritte namhafte Rückkehrer in Düsseldorf.

Foto: © Calle Ridderwall – © Eishockey-Magazin (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert