Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Eishockey ist ein Sport voller Statistiken. Elf mal in Folge haben die Pinguine gegen die DEG gewonnen. Dreimal in Folge hat man...
Daniel Kreutzer   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Kreutzer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (RS) Eishockey ist ein Sport voller Statistiken. Elf mal in Folge haben die Pinguine gegen die DEG gewonnen. Dreimal in Folge hat man in der aktuellen Niederlagenserie das gegnerische Eis als Verlierer verlassen. Im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg zeigte man eine desaströse Leistung (0-6). Francois Methot wurde suspendiert. Kretschmann und Courchaine weiterhin verletzt. Immer noch keine Einigung im Streit um die Hallenmiete. Es wäre also allerhöchste Zeit positive Akzente an der Westparkstraße zu setzten. Was wäre dazu besser geeignet als ein Sieg im Heimspiel gegen die DEG vor ausverkauften Rängen?

Die DEG mittlerweile auf Platz 9 der DEL Tabelle nach 31 Spieltagen angekommen, hatte einiges dagegen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Pinguine ihre Chancen in Überzahl nicht zu nutzen wussten. Gleich viermal durften dich die Schwarz-Gelben im ersten Drittel mit einem Mann mehr versuchen, doch spätestens bei Tyler Beskorowany war Schluss. Auf der Gegenseite übersah die Pinguine Verteidigung Rob Collins im Slot vor Tomas Duba. Ein besseres Auge hatte Shawn Belle, der seinen Mitspieler bediente und so das 0-1 vorbereitete (6.). Die Pinguine wirkten engagiert ohne jedoch das notwendige Schussglück auf ihrer Seite zu haben. Schmainsky verzog knapp mit der Rückhand (9.). Ein Schuss von Beechey wurde vom DEG Schlussmann von der Linie gekratzt (9.). In der 15. Minute dann großer Jubel im KönigPALAST, doch der Videobeweis ergab kein Tor für Krefeld. Erneut hatte Beskorowany die Scheibe vor der Linie gesichert.

Zu Beginn des Mitteldrittels vergab der Pinguine Verteidiger Fischer gleich zweimal die Möglichkeit auszugleichen. Beim ersten Versuch drehte er sich frei vor dem Tor nochmal um die eigene Achse (21.) und kurze Zeit später setzte er seinen Schuss mit der Rückhand am Tor vorbei (23.). Die Pinguine vergaben bis hier hin bereits 5 Überzahlmöglichkeiten darunter 67 Sekunden mit zwei Mann mehr. Wie man diese Spielsituationen perfekt nutzt zeigte die DEG in ihrem ersten Powerplay. Ken Andre Olimb zuckte einmal rechts und einmal links und schlenzte die Scheibe an Freund und Feind vorbei zum 0-2 (29.).
Im Schlussabschnitt schien das Schussglück eine neue Heimat gefunden zu haben. Joel Perrault hielt die Kelle in einen Schlagschuss von Fischer und fälschte die Scheibe unhaltbar für Tyler Beskorowany zum Anschlusstreffer ab (43.). Den Ausgleich assistierte der DEG Spieler Kurt Davis. Hinter dem eigenen Tor spielte er den Puck direkt auf die Kelle von Marcel Müller, von wo sie direkt ins Netz flog (50.). In einer hektischen Schlussphase drängten beide Formationen auf den Siegtreffer. Während Schymainski auf der einen Seite knapp verfehlte (59.) nutzen die Gäste die sich bietende drei gegen zwei Überzahl bei einem Konter durch Daniel Kreutzer zum 2-3 Siegtreffer (60.). So feierten die Landeshauptstädter durch den 250. DEL Treffer des DEG Kapitäns ihren ersten Sieg gegen die Krefelder im 12. Anlauf. Pech für die Pinguine die keineswegs das schlechtere Team waren, sondern lediglich das unglücklichere im Abschluss.
Für Krefeld werden die nächsten Aufgaben nicht einfacher um den Anschluss an Platz 10 zu halten. Nach dem Gastspiel in Ingolstadt geht es zu Hause weiter gegen Iserlohn und Berlin.

Krefeld Pinguine – Düsseldorfer EG 2:3 (0:1/0:1/2:1)

Tore: 0:1 (05:41) Collins (Belle/Kreutzer), 0:2 (28:24) Olimb (Ficenec/Martinsen) PP5-4, 1:2 (42:20) Perrault (Fischer/Müller) PP5-4, 2:2 (49:43) Müller (Schymainski/Pietta), 2:3 (59:12) Kreutzer (Ficenec)

Schiedsrichter: Brill / Schütz

Strafen: Krefeld 6 – Düsseldorf 18

Zuschauer: 8.029

Aufstellung:

Krefeld Pinguine: Duba – Fischer, St.Pierre; Meyers, Sonnenburg; Weihager, Mebus; Supis – Müller, Pietta, Schymainski; Vasiljevs, Driendl, Sofron; Hauner, Perrault, Beechey; Hanusch, Long, Meisinger.

Düsseldorf: Beskorowany – Belle, Davis; Noske, Ebner; Ficenec, Schiestel – Dmitriev, Collins, Kreutzer; Turnbull, Olimb, Martinsen; Fischbuch, Strodel, Preibisch; Thiel, Mondt, Daxlberger.

Three Stars

1st Star: Kreutzer (DEG)

2nd Star: Ficenec (DEG)

3rd Star: Müller (KRE)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert