Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Am Samstag hatten sich zahlreiche Fans auf dem Gelände der Firma Hockeycorner versammelt. Nicht nur um mit Inhaber und Vorstandsmitglied des DSC,...
Andrew Schembri  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Andrew Schembri – © by Eishockey-Magazin (NE)

Deggendorf. (PM) Am Samstag hatten sich zahlreiche Fans auf dem Gelände der Firma Hockeycorner versammelt. Nicht nur um mit Inhaber und Vorstandsmitglied des DSC, Christian Helber, dessen 20-jähriges Firmenjubiläum zu feiern, sondern auch deshalb, weil Neuigkeiten in Sachen Oberligateam 2015/16 angekündigt waren.

Kurz nach 18 Uhr war es dann so weit: Im blickdicht verglasten Van kam der sportliche Leiter Christian Zessack vorgefahren und Moderator Freddy Ortmeier konnte den ersten Neuzugang begrüßen: Vom EV Landshut kehrt der Deggendorfer Philipp Müller zu seinem Heimatverein zurück. Der 19-jährige war 2011 nach Landshut gewechselt, wo der Angreifer in den letzten Jahren in der DNL gespielt hat.

Nach der Vorstellung von Müller hatte es Moderator Freddy leicht mit der Ankündigung des zweiten Neuzugangs, denn dabei handelt es sich um einen Spieler, den man in Deggendorf nicht vorstellen muss und der bei den Fans sofort tosenden Jubel ausgelöst hat: Nach einem Jahr in Erding kehrt Publikumsliebling Andrew Schembri nach Deggendorf zurück. Der gebürtige Kanadier wird ab der kommenden Saison nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen. Inzwischen ist der 32-Jährige im Raum Deggendorf ansässig und soll mit seiner Spielweise mehr Emotionen und Torgefahr ins Deggendorfer Spiel bringen.

Nach den Neuzugängen für das Oberligateam auch gute Nachrichten für die Nachwuchsabteilung des DSC: Mit Jan Benda konnte ein Mann als hauptamtlicher Nachwuchstrainer gewonnen werden, der als Spieler die ganze Welt gesehen hat. Er hat in der NHL und in der russischen KHL, als auch in der höchsten tschechischen Liga und der DEL über lange Jahre Eishockey auf höchstem Niveau gespielt. Von dieser Erfahrung werden jetzt die Nachwuchsspieler in Deggendorf profitieren.

Neben Benda wird Peter Straka und Stanislav Fatyka das Trainerteam des DSC-Nachwuchses zusammen mit Karl-Heinrich Stern und Peter Neuert bilden. Straka war zuletzt für die Nachwuchsarbeit in Passau verantwortlich, während Fatyka noch in der abgelaufenen Oberligasaison für den DSC aufgelaufen war. Benda wird zudem wie schon in der letzten Saison zusammen mit Thomas Daubner als Nachwuchsleiter fungieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert