Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Auf dem Sommerfest des Deggendorfer SC strahlte die Vereinsführung mit der Sonne um die Wette, denn nicht nur das neu präsentierte Trikot traf...

Deggendorfer SC Logo neuDeggendorf. (PM) Auf dem Sommerfest des Deggendorfer SC strahlte die Vereinsführung mit der Sonne um die Wette, denn nicht nur das neu präsentierte Trikot traf den Geschmack der Fans, sondern besonders die Vorstellung des deutsch-tschechischen Stürmers Patrick Beck war genau nach dem Gusto der Fans. Der 34-jährige Angreifer passe nach den Worten des Vorsitzenden Artur Frank „genau in das Anforderungsprofil des Vereins“ und wurde daher gleich mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Patrick Beck tauscht also die würzige Seeluft der Nordseeküste mit der frischen Bergluft am Ufer der Donau. Mit ein Grund für seinen Wechsel waren auch private Gründe, denn Patrick Becks Frau lebt in Pardubice. Die räumliche Nähe zu seiner Frau war also ausschlaggebend, dass er trotzdem in Deggendorf landete, ist aber keinesfalls selbstverständlich. „Patrick hatte mehrere Angebote aus dem Süden der Republik“, wusste ein strahlender Artur Frank zu berichten, „dass er sich dann doch für uns entschieden hat, freut uns umso mehr. Ich denke, eine Reihe von Vereinen beißen sich nun in den Allerwertesten. Einen Spieler wie Patrick in seinen Reihen zu wissen, beruhigt ungemein.“ Frank betonte dabei auch die Bedeutung des sportlichen Leiters, Christian Zessack mit seinen Kontakten sei für den Verein Gold wert. Das Zünglein an der Waage bei Patrick Beck`s Wechsel war aber anscheinend ein Spieler, der bereits aus Bremerhaven nach Deggendorf gewechselt ist – Stanislav Fatyka! Der Slowake war derart angetan von Deggendorf und der neuen Professionalität, die die neue Führung an den Tag legt, dass er seinem Freund Beck nur Gutes zu berichten wusste und kräftig dabei mithalf, dass der Stürmer nun für Deggendorf seine Tore schießen wird. Patrick Beck war in Gesprächen mit den Fans auch anzusehen, dass er sich auf Anhieb in Deggendorf wohl fühlt. Zumal er sich wieder auf das Zusammenspiel mit Fatyka und vor allem Jan Benda freut.

Patrick Beck wechselt nach Deggendorf - © by Eishockey-Magazin (SP)

Patrick Beck wechselt nach Deggendorf – © by Eishockey-Magazin (SP)

In Bremerhaven ist man voll des Lobes über Patrick Beck, „denn er sei ein absoluter Profi und habe stets alles für den Verein gegeben“. Gleiches gelte für Fatyka, „mit Sicherheit werden beide Spieler auch in Deggendorf überzeugen, so Teammanager Prey von den Fischtown Pinguins. Beck wird dort als immens bissig, schnell, wendig, läuferisch sehr gut und als an der Scheibe starker Spieler charakterisiert.

Patrick Beck kann auf 330 Einsätze in der 2. Liga Tschechiens mit 196 Punkten zurückblicken. In der Saison 2011/12 wechselte er erstmals nach Deutschland zum EC Peiting, wo ihm in 17 Spielen 14 Tore und 7 Assists gelangen. Noch während dieser Saison verpflichtete ihn der Zweitligist aus Bremerhaven, dort absolvierte er seither 136 Partien für den letztjährigen Meister der DEL 2, dabei gelangen ihm 22 Treffer und 41 Torvorbereitungen bei nur 68 Strafminuten. Patrick Beck wird beim DSC mit der Nummer 41 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert