Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der Deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt und Trainer Niklas Sundblad gehen getrennte Wege. Eine Woche nach dem Gewinn des DEL-Jubiläumstitels erklären die Oberbayern...
Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg führt e in dieser Saison nach ganz oben. Ingolstadt kann seinen Meistercoach aber nicht halten  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg führt e in dieser Saison nach ganz oben. Ingolstadt kann seinen Meistercoach aber nicht halten – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Der Deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt und Trainer Niklas Sundblad gehen getrennte Wege. Eine Woche nach dem Gewinn des DEL-Jubiläumstitels erklären die Oberbayern die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit dem 41 Jahre alten Schweden für gescheitert.

 
„Wir hätten Niklas Sundblad gerne weiter an uns gebunden und sind deshalb seinen Vorstellungen in allen Punkten nachgekommen“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der betonte: „Wir wollen in Ingolstadt etwas Großes aufbauen. Dabei hätte Niklas Sundblad eine zentrale Rolle spielen können.“

 
Wichtig sei indes auch, dass der Chef-Coach die Motivation habe, „eine Meistermannschaft für den Ingolstädter Weg weiterzuentwickeln“.

 
Der ERC Ingolstadt sah sich zur Beendigung der Vertragsgespräche veranlasst, nachdem das Management von Sundblad mehrere Fristen unbeantwortet verstreichen ließ.
Ab sofort wird sich Sportdirektor Ehrenberger um eine Neubesetzung der Trainer-Position kümmern.

 
„Wir bedauern diese Entwicklung und bedanken uns im Namen des ERC Ingolstadt ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei Niklas Sundblad. Wir wünschen ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute“, erklärte ERCI-Geschäftsführer Claus Gröbner.

 
Derweil bestätigen die Panther wichtige Schlüsselpositionen im Team für die Saison 2014/2015. So bleibt Torwart und „Rookie of the year“ Timo Pielmeier ebenso wie der wertvollste Spieler (MVP) der Playoff-Finalserie, Patrick Köppchen. Bereits zuvor hatten Thomas Greilinger, Björn Barta, John Laliberte, Jean-Francois Boucher, Benedikt Schopper, Jared Ross, Christoph Gawlik, Michel Périard und Patrick Hager ihre Verträge bei den Panthern verlängert.

 
„Wir werden auch in der kommenden Spielzeit ein schlagfertiges Team haben, um in den Playoffs wieder eine wichtige Rolle zu spielen“, so Ehrenberger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert