Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEL-Finale: Moderatorin Ruth Hofmann singt die Nationalhymne DEL-Finale: Moderatorin Ruth Hofmann singt die Nationalhymne
München. (PM RB München) Ruth Hofmann singt am Freitag (13. April | 19.30 Uhr) vor dem ersten DEL-Finalspiel zwischen dem EHC Red Bull München... DEL-Finale: Moderatorin Ruth Hofmann singt die Nationalhymne

München. (PM RB München) Ruth Hofmann singt am Freitag (13. April | 19.30 Uhr) vor dem ersten DEL-Finalspiel zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin die deutsche Nationalhymne.

Ruth Hofmann

Ruth Hofmann – © Nadfine Rupp

„Für mich ist diese Aufgabe eine Ehre“, sagt die Sport1-Moderatorin, die sich auch als Sängerin einen Namen gemacht hat. Mittlerweile hat sie mit „Curiosity“, „Highlight“ und „Your Shirt“ schon drei eigene Singles herausgebracht.

„Beim EHC Red Bull München habe ich als Studentin meine ersten Fieldinterviews fürs Radio gemacht. Das war sozusagen der Start meiner journalistischen Laufbahn“, erklärt Hofmann, die anschließend ihre TV-Karriere beim Pay-TV-Sender Sky begann. Im Sommer 2016 folgte der Wechsel zu Sport1, wo sie unter anderem als Moderatorin der Kultsendung „Doppelpass“ bekannt ist. Am kommenden Freitag verknüpft die 31-Jährige ihre beiden Leidenschaften Sport und Gesang im ausverkauften Olympia-Eisstadion: „Ich freue mich sehr, dass ich musikalisch auf das DEL-Finale einstimmen darf. Wenn die deutsche Nationalhymne im Stadion erklingt, ist das immer ein besonders würdevoller Moment.“

In ihrer Freizeit ist Hofmann häufiger Gast bei den Red Bulls: „Ich komme immer gerne ins Olympia-Eisstadion. Die Stimmung dort war und ist immer großartig.“ Ab Spiel drei der Best-of-Seven-Serie intoniert bei den Heimspielen des Deutschen Meisters, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, die Musikkapelle Ohlstadt die Nationalhymne.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert