Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln / München. (PM) Ab sofort erfolgt in jedem Spieldrittel nach acht Minuten ein „Power Break“. In der NHL sind die in...

Köln / München. (PM) Ab sofort erfolgt in jedem Spieldrittel nach acht Minuten ein „Power Break“.
In der NHL sind die in Nordamerika so genannten „Commercial Breaks“ gang und gäbe, in Deutschland wird es zum ersten Mal eingeführt und nicht nur bei Live Spielen von Servus TV. Nach acht Minuten gibt es bei einer Unterbrechung für 90 Sekunden eine Werbepause.
Es gibt dabei allerdings drei Ausnahmen:
– es liegt ein unerlaubter Weitschuss (Icing) vor. Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst.
– es besteht eine laufende Unterzahlsituation
– es wurde ein Tor erzielt

Wenn ein Power Break nicht in dem genannten Zeitfenster stattfinden kann, wird es dann nachgeholt, wenn nach einem späteren Abpfiff die o.g. Ausnahmen nicht mehr bestehen.

Redaktion

  • Welli

    31. August 2012 #1 Author

    Wenn ich das richtig lese wird also bis auf die genannten Ausnahmen ein laufendes Spiel unterbrochen. Mir fehlen die Worte! Man stelle sich bei 7:59 einen Bully vor und eine Sekunde danach die Werbeunterbrechung oder einen spannenden 3 zu 1 break kurz vor dem Torschuss. Welch ein undurchdachter Blödsinn! Ich verstehe ja, dass wir über jede Maßnahme froh sein sollten, die unseren Sport für Sponsoren attraktiver macht, aber hier kann ich mir recht leicht einfachere Möglichkeiten vorstellen, dies nicht zulasten des Sport geschehen zu lassen.

    Antworten

    • Buffe

      31. August 2012 #2 Author

      Welli hat die ganze Sache eindeutig nicht kapiert! 😉

      Antworten

    • footos

      1. September 2012 #3 Author

      Da sage ich mal nichts zu. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man man man…

      Antworten

  • Christian

    31. August 2012 #4 Author

    Es steht doch da “Nach acht Minuten gibt es bei einer Unterbrechung für 90 Sekunden eine Werbepause.” Also wird bei der ersten Unterbrechung ab gespielten 8 Minuten eine Werbepause eingelegt. Das Spiel wird nicht plötzlich abgepfiffen.

    Antworten

  • Mario

    3. September 2012 #5 Author

    Das ist Sport.
    Nur Geld machen.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.