Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Nach einem mageren Startabschnitt ohne Tore legte die Düsseldorfer EG zwei Treffer vor und schien auf die richtige Spur eingebogen, da machte... DEL-Magerkost am Abend: DEG unterliegt Augsburger Panthern 2:3
Steffen Tölzer klärt vor Chris Minard - © by EH-Mag. (DR)

Steffen Tölzer klärt vor Chris Minard – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Nach einem mageren Startabschnitt ohne Tore legte die Düsseldorfer EG zwei Treffer vor und schien auf die richtige Spur eingebogen, da machte TJ Trevelyan dieses Gefühl zunichte mit seinem Anschlusstreffer.

Nach dem Ausgleich in der 46. Spielminute wurde das Spiel trotzdem nicht besser. Der Spielfluss litt allerdings auch etwas unter dem Eingreifen der Unparteiischen. Als sich bereits alle auf eine Punkteteilung und Verlängerung eingestellt hatten, entschied ein Kullerding das Spiel – zwar war Trevelyan zuletzt an der Scheibe, aber dem Treffer ging nicht einmal ein Torschuss voraus. Ganz bitter für die Hausherren, dass sich das ganze 34 Sekunden vor der Sirene ereignet hat. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung.

Gästetrainer Mike Stewart bestätigte anschließend, dass Mathias Niederberger gute Paraden gezeigt hat, Augsburg konnte zunächst seine Powerplay-Chancen nicht ausnutzen. Er hatte eine enge Partie gesehen, in die beide Teams viel investiert haben. Auch DEG-Coach Christof Kreutzer sprach von einem sehr engen Spiel, in dem man genug Chancen gehabt habe, beim letzten Tor allerdings nicht energisch genug gearbeitet hat. Es bleiben zwei Tage, um das Spiel zu analysieren und dann schnell aus Kopf zu kriegen, ehe am Mittwoch das nächste Spiel ansteht. Der KO-Treffer 34 Sekunden vor dem Ende war schade für die Jungs.

Die Trainerstimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert