Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Am Wochenende treffen die Füchse mit den KEV Pinguinen und den Iserlohn Roosters auf zwei weitere DEL-Teams. In beiden Spielen ist das...
EVD-Coach Franz Fritzmeier - © by Eishockey-Magazin (DR)

EVD-Coach Franz Fritzmeier – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Am Wochenende treffen die Füchse mit den KEV Pinguinen und den Iserlohn Roosters auf zwei weitere DEL-Teams. In beiden Spielen ist das junge Duisburger Oberliga-Team klarer Außenseiter.

 

 

„Gegen höherklassige Gegner geht es für unsere Spieler darum Erfahrung zu sammeln und sich präsentieren zu können. Jeder Einzelne lernt wie weit der Weg in die DEL noch ist oder wie nah er bereits dran ist“, erklärt Trainer Franz Fritzmeier die Wichtigkeit der Vorbereitungsspiele gegen die DEL-Clubs. Gegen die Pinguine ist am Freitag um 19:30 Uhr Spielbeginn in der Krefelder Rheinlandhalle. Für den Kooperationspartner ist es das Saisoneröffnungsspiel, weshalb die KEV-Fans sicherlich für eine großartige Atmosphäre sorgen werden. Vor einer Woche hatten die Füchse an gleicher Stelle gegen das DNL-Team der Krefelder einen klaren 7-0 Auswärtssieg feiern können. Gegen die Profis werden die Rollen andersherum verteilt sein.

Am Sonntag gastieren die Iserlohn Roosters ab 18:30 Uhr in der SCANIA-Arena. Die Sauerländer haben mit Mike York, der 585 NHL-Spiele bestritten hat und dabei 127 Tore erzielen konnte, einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, auf den sich das Duisburger Publikum freuen darf. Nach der Düsseldorfer EG präsentiert sich damit ein weiteres DEL-Team in der SCANIA-Arena.

Die Füchse werden am Wochenende weiterhin auf die verletzten Verteidiger Markus Schmidt und Michael Schöppl verzichten müssen. Außerdem leidet Stürmer Dominik Lascheit noch an den Folgen einer leichten Gehirnerschütterung, die er sich im Spiel gegen Düsseldorf zugezogen hat. „Natürlich möchte Dominik am Wochenende spielen, aber wir sind sehr vorsichtig, wenn es um Gehirnerschütterungen geht. Da gehen wir keine Risiko ein. Er muss sich gedulden und kann vielleicht nächste Woche wieder trainieren“, so die Worte von Physiotherapeut Hans Günter Bruns. Im Kader für das Wochenende steht weiterhin Gastspieler Alexander Schneider. Verstärkung bekommen die Füchse auch mit Stürmer Niklas Hildebrand vom DNL-Team der Kölner Haie. Außerdem befindet sich Stephan Fellinger seit einer Woche im „tryout“ und soll nun sein Leistungspotential unter Wettkampfbedingungen demonstrieren. Der junge Österreicher ist U-20 Nationalspieler und hat letzte Saison für die Vienna Capitals gespielt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert