Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Die zweite Eishockey-Liga DEL2 hat ab sofort einen eigenen Facebook-Auftritt. Symbolträchtig übergab Thomas Schmitz (DEL-Fan-Beauftragtensprecher) die Seite der Deutschen Eishockey...

Logo DEL 2München. (PM) Die zweite Eishockey-Liga DEL2 hat ab sofort einen eigenen Facebook-Auftritt. Symbolträchtig übergab Thomas Schmitz (DEL-Fan-Beauftragtensprecher) die Seite der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die seit Saisonbeginn auch die Kommunikation DEL2 mit verantwortet.
Es handelt sich dabei um den ehemaligen Auftritt der ligenübergreifenden Initiative „Fans proDEL2“, der im Frühjahr aus der Taufe gehoben wurde. Die Seite unterstützte die Bemühungen der ehemaligen Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) um ihre Selbstverwaltung und mobilisierte innerhalb kurzer Zeit über 10.000 Fans.

„Wir freuen uns, dass wir der DEL2 diese Seite als tolles Startkapital übergeben können und werden deren Entwicklung aufmerksam weiter verfolgen“, sagte Thomas Schmitz. Die DEL sieht in der Aktion als ein Zeichen der Anerkennung der Unterstützung durch die Fans im Sommer.

„Fans und Ligen haben eindrucksvoll demonstriert, was man gemeinsam auf den Weg bringen kann“, sagte Matthias Schumann, Leiter Kommunikation der DEL.

Konzipiert wurde der neue Auftritt von der team M. GmbH, einer Agentur für Unternehmenskommunikation im ostwestfälischen Bad Oeynhausen, die auch den „proDEL2“-Auftritt auf den Weg gebracht hatte.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.